Medion E6912 E-Tab mit Android 6 - ist das das zu handhaben wie ein Smartphone?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

05.07.2017, 13:39:13 via Website

Moin,

vielleicht eine etwas naive Frage, aber da ich noch nie ein Android-Tablet in den Händen hatte ein paar einfache Fragen zur Vorsicht:

  1. Kann ich auf dem Gerät die gleichen Apps (außer Telefonie-basierte bzw. ohne GPS-Anwendungen) nutzen wie auf einem Smartphone?
  2. Dazu benötige ich auch ein Google-Konto und kann im Playstore mir die Apps herunterladen?

Danke für Infos.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

05.07.2017, 13:51:36 via Website

Ich hatte mal ein Lenovotablet mit Android. Du kannst über den google Playstore deine Apps downloaden und das dann genau so nutzen, wie auf deinem Smartphone. Dazu brauchst du ein google Konto und dann kannst du deine Apps downloaden.

Und ja, du kannst die gleichen Apps aus dem Playstore laden, wie auf dem Smartphone (abgesehen von Telefoniesachen o.ä.)

— geändert am 05.07.2017, 13:53:26

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.999

05.07.2017, 15:16:05 via App

Ja, ist genau so wie auf dem Smartphone. Es gibt auch Tablets mit Sim slots, da kannst du sogar telefonieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 85

05.07.2017, 17:43:46 via Website

Wobei das Telefonieren nur bei sehr wenigen Tablets geht, die auch extra mit der Funktion ausgeschrieben sind. Sonst ist der Sim-Slot nur für das mobile Internet und telefonieren/SMS geht nicht.

Frank

Antworten

Empfohlene Artikel