Samsung Galaxy S8 — Standard-Speicherort auf Micro-SD änderbar?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

05.07.2017, 10:20:36 via Website

Hallo,

ich habe seit heute in meinem S8 eine Micro SD Karte - wie wurde auch erkannt und funktioniert soweit gut. Ich möchte nun alles standardmäßig dort speichern. In der Kamera-App habe ich beispielsweise meine SD-Karte als Speicherort angegeben! Auch in meinem ES-File Explorer habe ich als Download-Ordner nur die SD-Karte angegeben. Aber nicht alles funktioniert: Wenn ich z.B. in Chrome ein Bild downloade, werde ich nicht gefragt, mit was ich das downloaden will bzw. wohin. Dann landet es automatisch im internen Speicher. Kann man das irgendwie abändern? Es gab doch mal ein Menü, wo man in den Android-Einstellungen den Standard-Speichert definieren konnte. Das finde ich allerdings nirgendwo!

Kann mir jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

05.07.2017, 22:30:21 via App

musst in den entsprechenden Apps auch noch das in den Einstellungen einstellen auch bei dem Internet Browser

Antworten

Empfohlene Artikel