Samsung Galaxy S6 auf einmal aus - lädt nicht mehr auf

  • Antworten:41
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 17:30:42 via Website

Hallo,

vor einer Stunde hat mein Handy noch komplett funktioniert. Nachdem ich es aus meiner Hosentasche herausgeholt habe, ist es nicht mehr angegangen. Auch nach mehrmaligen vergeblichen Versuchen das Handy anzuschalten haben nichts gebracht. Es passiert einfach nichts mehr.

Jetzt habe ich das S6 erstmal an das Ladekabel gesteckt. Dort zeigt er mir das Akku-Symbol mit einem Blitz drin. Aber es macht keine Anzeichen dass es auflädt.

Was kann es haben? Was ist kaputt gegangen?

Grüße,
Jan

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Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

04.07.2017, 17:47:36 via App

Das kann man so nicht sagen, kann der Akku sein oder die Elektronik.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 18:38:52 via Website

Wie warscheinlich ist es denn, dass der Akku einfach hinnüber ist? Ist ja wesentlich kostengünstiger und angenehmer als wenn's die Elektronik ist.

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Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 18:59:45 via Website

Ich weiß nicht ob es hilft, aber versuche mal die Tastenkombination Ein/Aus + Homebutton oder Ein/Aus + Homebutton + Lautstärke leiser.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
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Andy Albright
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2017, 19:00:20 via Website

hallo...ich habe seit gestern abend zu 100% das gleiche problem! Lief einwandfrei und auf einmal lässt es sich nicht mehr laden, zeigt aber auch den blitz beim einstecken mal kurz oder länger an...das wars...

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 19:00:38 via Website

Das ist ja der Hard-Reset, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber wenn ich keinen Saft habe funktioniert der ja auch nicht, oder?
Ich werde es trotzdem ausprobieren.

Antworten
Andy Albright
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2017, 19:22:39 via Website

ich habe den reset gemacht home+ein/aus+leiser..dann leiser für neustart und hurra...es lädt wieder! danke

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 19:22:42 via Website

Falls es nicht funktioniert, probiere mal, ob du noch in den Recovery Modus kommst mit Ein/Aus + Homebutton + Lautstärke höher.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 19:22:49 via Website

Edit: Die Tastenkombinationen haben leider nicht geholfen!

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 19:23:58 via Website

Update: Ich habe jetzt gerade auch mal die Tastenkombination gedrückt mit der Lautsträke leister. Bei mir kam aber nur eine Meldung, ob ich ein Custom OS installieren möchte?

— geändert am 04.07.2017, 19:27:35

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 19:26:35 via Website

@Andy Das ist schön. Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :)

— geändert am 04.07.2017, 19:27:06

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Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 19:28:17 via Website

@Jan
Schließe dein Gerät mal an einen PC an und schaue, ob es noch erkannt wird.

Das mit Custom OS ist der Download Modus. Das heißt auf jeden Fall, dass dein Akku nicht tot ist. So könntest du im Notfall die Firmware neu aufspielen.

— geändert am 04.07.2017, 19:32:06

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 19:32:13 via Website

Habe es schon die ganze Zeit am PC dran. Wird aber leider nicht mehr erkannt.

Ich muss irgendwie die Sachen noch vom Handy runterkriegen..

Antworten
Andy Albright
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2017, 19:33:47 via Website

@jan...ja mit dem os da war ich auch..ich konnte dann wählen zwischen lauter für das os oder leiser für neustart!

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 19:34:54 via Website

Falls es wirklich überhaupt nicht mehr erkannt wird und es sich nicht mehr einschalten lässt, könntest du nur noch versuchen die Firmware einmal neu aufzuspielen. Dazu musst du wieder dahin, wo du vorhin mit dem Custom OS warst.

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 19:37:57 via Website

Heißt Firmware neu drauf, dass alle meine Daten weg sind..?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 19:40:01 via Website

Es kann sein, muss aber nicht. Da kann ich dir leider keine Garantie geben. Wenn du es zur Reparatur einschicken würdest, würden die dasselbe machen.

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 19:43:01 via Website

Worauf kommt es denn dann an? Fragt der einen nochmal?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 19:46:58 via Website

Das kommt darauf an, wie du die Firmware installierst. Installierst du nur eine einteilige Firmware, bleiben die Daten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erhalten, installierst du eine 4-teilige, ist alles weg.

— geändert am 04.07.2017, 19:47:07

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 19:53:38 via Website

Okay, sprich welche Tastenkombination muss ich jetzt drücken. Lautstärke leiser ist das mit dem Custom OS. Bin ich da nun richtig?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 19:56:05 via Website

Ja, da bist du richtig.

Als nächstes habe ich ein paar grundlegende Frage an dich, damit ich dir eine kleine Anleitung schreiben kann.
Hast du ein SM-G920F oder ein SM-G925F?
Hast du ein brandingfreies Gerät oder von einem Provider mit Branding?
Welche Android-Version hast du installiert?

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 19:58:26 via Website

Also soll ich jetzt erst resetten oder dir erst die Sachen schreiben? Ich kann dir die Sachen ja eigentilch nur schicken indem ich sie im Handy nachschaue richtig?

Sorry für die blöden nachfragen, will nichts falsch machen, weil ich wirklich die Daten brauche.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 20:01:09 via Website

Also wenn du die Daten wirklich brauchst, wäre es sicherer, es zu Samsung einzuschicken. Weil ich kann dir wirklich keine Garantie geben, dass deine Daten erhalten bleiben und das dein Gerät danach auch wirklich wieder ordnungsgemäß funktioniert.

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 20:03:09 via Website

Um es nach Samsung zu schicken habe ich leider keine Zeit mehr. Ich fahre die Tage in den Urlaub, wo ich mein Handy definitiv brauche.
Meine Idee wäre jetzt gewesen, dass ich morgen mal zu einem Reperatur-Service gehe und frage ob die einmal reinschauen können.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 20:04:58 via Website

Ja, das ist eine gute Idee.
Und wenn die nichts machen können, können wir immer noch auf das neue installieren der Software zurückkommen.

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 20:14:56 via Website

Was wäre denn realistisch wenn ich da morgen hingehe? Den Umbau an sich, also Akku rein/raus könnte ich selber machen. Aber das gucken, nehmen die viel Geld dafür?

Mein Handy ist nicht mehr geklebt und ist wahrscheinlich auch ein wenig ranzig zusammengeschraubt. Bin schon mal selber dran gewesen..

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 20:19:40 via App

Ob das Anschauen Geld kostet weiß ich leider nicht. Aber falls du einen neuen Akku brauchen solltest, wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, als zu Samsung zu gehen.
Das es am Akku liegt, glaube ich aber nicht, da du ja immer noch in den Downloadmodus kommst.

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

04.07.2017, 20:24:13 via Website

Also ist die einzige logische Schlussfolgerung dass es die Software ist?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

04.07.2017, 21:03:46 via App

Kann sein, ja.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
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Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

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Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

05.07.2017, 17:34:46 via Website

Moin zusammen,

also ich war jetzt heute bei einem Handy-Reparatur-Service. Dort wurde festgestellt, dass der Akku und auch der On/Off-Knopf hinüber ist. Wurde ausgetauscht und Handy funktioniert nun wieder. Leider nicht zu 100%, das geht aber nicht auf die Kosten des Reparatur-Services. Der Empfang ist sehr gestört. Über das Problem weiß ich aber Bescheid.

Da ich jetzt die Tage in den Urlaub fahre, habe ich das Glück, dass ich ein Handy von meiner Freundin ausleihen kann. Ein S5. Nun meine frage: Wie kann ich am sichersten und zuverlässigsten alle Daten die sich auf meinem Handy besitzen speichern und dann auf das S5 laden? Anschließend möchte ich das dann auch noch einmal auf mein S6 laden, da ich das trotzdem gerne zurücksetzen möchte.

Habt ihr da ein paar Tipps?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.07.2017, 18:35:00 via Website

Für den Transfer von Einstellungen, Apps und zumindest einen Teil der Daten bietet sich Smart Switch Mobile an, da verbindet man die Geräte direkt und wählt Quelle und Ziel aus, das hat bei mir zuletzt vom S6 auf das S8+ eine gute Stunde gedauert. Man muss aber den großen der Daten, Bilder, Multimediafiles und Einstellungen händisch per Kopiervorgang übertragen. Der ganze Vorgang geht natürlich auch über den Umweg PC (Smart Switch für Windows).
Um ein Gefühl zu bekommen, was Smart Switch so überträgt: mein S6 mit 128 GB internen Speicher wovon etwa 90% belegt sind, ergibt eine Sicherung von etwa 15GB auf dem PC und das sind keine komprimierende Sicherungen (die Files kann man einsehen!).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Jan G.
  • Forum-Beiträge: 27

05.07.2017, 20:14:40 via Website

Okay, ich habe tatsächlich von vornherein die Variante mit Smart Switch auf Windows genommen. Jedoch habe ich jedes Mal die Meldung am Ende gekriegt, dass nicht alle Bilder übertragen wurden. Wie finde ich raus was nicht übertragen wurde?

Antworten
Inga Uppenkamp
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2017, 00:25:35 via Website

Hallo Tim,

ich habe das selbe Problem, plötzlich läd das S6 nicht mehr.

Ich habe Euren Rat befolgt, die Tastenkombination gedrückt und sehe einen blauen Screen und da steht
Downloading - Do not turn off target

Ich hatte es so eine 1/2 Stunde am Strom liegen - der Bildschirm blieb die ganze Zeit erleuchtet. Ich bekam das Handy wieder gestartet - und hatte 7% geladen - ich konnte das Wichtigste vom Handy ablesen oder versenden. Aber es läd nicht.

Was kann ich machen?

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.12.2017, 12:20:52 via Website

Ich würde es zunächst mal mit einem anderen Netzteil und Kabel probieren, alternativ könnte auch eine Powerbank Aufschluss darüber geben, ob der Fehler am Gerät oder Netzteil liegt. Kann man die externe Versorgung ausschließen, bleibt nur noch Akku oder Ladeelektronik als Ursache übrig!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
batuhan Kilinc
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2018, 02:53:44 via Website

Jan & die die das Problem haben,

ich hatte genau das selbe Problem.( Samsung Galaxy S6)
Mein Handy hat das Ladekabel erkannt, wollte aber nicht aufladen.
Nur ein Warndreieck mit einem Blitz war zu sehen. Es gibt eine ganz einfache Lösung!!!
Gleichzeitig Homebutton+Ein/Aus Knopf+Lautstärke leiser Knopf gedrückt halten.
dann erscheint ein Fenster dann nochmal Lautstärke leiser 1 mal drücken. dann hat das Gerät sich von vorne gestartet und es hat wieder funktioniert.

Ich hoffe es Klappt bei euch. Viel Glück

Sven-Olaf Hüner

Antworten
Konu Mars
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2018, 07:14:04 via Website

Hallo ich hab das gleiche Problem mit mein Handy und wollte fragen ob du es hinbekommen hast und wenn ja wie.

LG

Antworten
Kristin
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2018, 15:40:35 via Website

Hallo,
ich habe jetzt das gemacht, was du geschrieben hast und mein Handy ging dann auch an , aber da ich ja 0% hatte und mein Handy trotz das es an war ja immernoch nicht geladen hat , ging es wieder aus bevor ich irgendwas machen konnte. Ich weis jetzt nicht was ich machen soll

Antworten
Reza Madadwand
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2018, 16:32:41 via Website

Ich habe das gleiche Problem es kommt das Zeichen mit der Blitz beim laden aber es kommt kein Saft und das Problem habe ich seid langem mal ladet mal nicht habe den Ladegerät getauscht und leider hilft nicht.

jori

Antworten
Sven-Olaf Hüner
  • Forum-Beiträge: 1

17.05.2018, 19:32:39 via Website

Du hast mein "Leben" gerettet... DANKE batuhan

Antworten
Jigzaw Alpha
  • Forum-Beiträge: 1

10.09.2018, 01:46:45 via Website

hatte genau dasselbe Problem, einfach wenns aus ist, die Powertaste und den Homebutton gleichzeitig drücken, so kommt ihr in den Recovery-Modus, dort dann auf 'Reboot system now' klicken. Alle Daten bleiben erhalten. Hoffe ich konnte weiterhelfen

Antworten
Nina Obbelode
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2019, 11:12:13 via Website

Danke, bei mir hat es tatsächlich geklappt. Ich dachte, das Handy würde aufgrund eines entleerten Akkus nicht funktionieren... Der Akku war jedoch voll und ein Hard-Reset hat geholfen das Handy wieder zu starten.

Antworten
Ben
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2019, 15:52:05 via Website

Guten Tag,
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem S6. Ich weiß momentan nicht was ich machen soll. Ich musste jetzt mein altes S4 wieder auspacken ^^
Ich Schilder ihnen mal was passiert ist.
Ich war an meinem Handy habe Videos geschaut, doch dann erschien plötzlich der Samsung Galaxy S6 hochfahr Bildschirm. Dieser blieb dann ungefähr 2 Std bis das Handy leer war. In diesen 2 Std konnte ich auch das Handy nicht herunterfahren.. Ich habe mir dabei nichts gedacht und habe es dann wo es leer war, an meinem Akku angeschlossen. Dort erschien dann das Aufladesymbol mit dem Blitz. Es lädt nicht! Dieses Symbol bleibt dort die ganze Zeit. Ich kann es auch nicht einschalten.. ich habe die Tastenkombinationen versucht dort passiert aber nichts. Jedoch wenn ich mein Handy am Kabel dran habe, und den Hard Reset mache erscheint wieder der Samsung hochfahrbildschirm. Weiter geht es auch nicht.. dieser bleibt dann dort wieder die ganze Zeit. Ebenfalls habe ich mein Handy am PC angeschlossen, dieser erkennt mein Handy nicht mehr.
Ich gehe vom schlimmsten aus.
Ich Bitte um Hilfe!

MG
~Ben

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