Samsung Galaxy Note 4 — Gerät bleibt hängen und wird dabei sehr warm

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2017, 16:12:27 via Website

Guten Tag Leute
Ich habe auch Probleme mit meinem Note 4. Und zwar habe ich mein Note 4 auf werksreset gemacht, da ich das Handy leihweise für ein Jahr abgegeben habe und vorgestern wieder bekommen haben.
Also werksreset gemacht. Alle Daten von meinem s7 edge (Display kaputt) via smart switch übergespielt. Alles super geklappt.
Gestern morgen bisschen mit dem Handy im Internet gesurft und auf einmal teilt sich das Display, untere Hälfte schwarz obere normale Anzeige. Handy hängt aber komplett, hilft nur Akku raus. Dabei gemerkt, das der Akku recht warm ist. Also ich los und neuen gekauft. Trotzdem dauerte nicht lange und das gleiche Spiel nochmal. Es bleibt hängen mal startet es von alleine neu, mal nicht. Meistens muss ich Akku rausmachen.
Dabei gemerkt, dass es zwischen sd-kartenslot und simkarte sehr warm wird. Immer wenn es hängt.

Was meint ihr. Software - oder Hardwarefehler? Ich fand das note4 immer super und wollte es deswegen weiter benutzen.
Ich hänge noch ein Bild an wie das aufhängen bei mir aussieht. Gestern hatte ich auch ein komplettes greenscreen. Manchmal sogar viele Streifen aufn Display wenn es hängen bleibt.

image

— geändert am 04.07.2017, 17:09:25 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.937

04.07.2017, 17:06:59 via Website

Hallo Sabrina!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Post mal in einen eigenen Thread verschoben, da er zum anderen Thread nicht dazu gepasst hat.

Danke 
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.07.2017, 00:19:20 via Website

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem seit gestern. Bei mir hängt sich mein Note auch auf und schaltet sich aus. Manchmal startet es sofort neu und manchmal lässt es gar nichts zu. Dann ist nicht mal ein einschalten möglich nach dem es herunterfuhr.
Ich weiß auch nicht, woran es liegt und wäre über Hilfe sehr dankbar.

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.380

05.07.2017, 10:46:06 via Website

@Sabrina
Wie weit kommt das Note 4 nach einem Neustart? Hängt es sich erst auf, nachdem du dich eingeloggt hat?

Der Fehler bzw. die Wärmeentwicklung kann einen Fehler in der Hardware aber auch ein Softwareproblem bedeuten. Befindet sich eine App oder das Android (oder allgemein Software und Betriebssysteme) in einer Schleife und ist dabei komplett ausgelastet, kann es schon zu erhöhter Wärmeentwicklung kommen. Bei einer Smart Switch Aktion von einem Galaxy S5 Plus auf ein neues S6 wurde letzteres bei mir auch sehr warm, wahrscheinlich, weil dabei Apps übertragen wurden, die mein S6 nicht so wirklich verknusen konnte, erst nach der Deinstallation diverser App lief das S6 dann smooth.

Bei viele Samsung Geräten kann man einen sogen. 'sicheren Modus' (habe die nötigen Schritte bzw. Keys jetzt leider nicht auf die Schnelle gefunden) einschalten, dabei werden alle Benutzerapps temporär deaktiviert und man sieht wie das nahezu pure Android auf dem Gerät läuft, so kann man Benutzerapps oder Android nahezu ausschließen.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel