Android/Apps - Leere Ordner einfach löschen?

  • Antworten:1
To Rö
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2017, 11:27:59 via Website

Hey Leute.

Kann ich leere Unterordner von Programmen, z.B. von WhatsApp oder auch von Android selber, einfach löschen oder gibt es dann Probleme? Erstellen die Programme diese dann einfach wieder, wenn diese doch mal während der Programmnutzung benötigt werden?

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

04.07.2017, 11:35:16 via Website

Hallo To,

willkommen im Forum .

Diese Frage kann nicht pauschaliert beantwortet werden - das kann nur der jeweilige App Entwickler tun .

Oft speichern die Apps bei der Installation , ob der Pfad schon erstellt wurde und machen dann das nie mehr.
Klaust du dann denen den Pfad, kann es durchaus sein , dass es zum Abstutz kommt und du eine Neuinstallation durchführen musst.

Abgesehen davon befinden sich oft Einstellungen und andere Dinge darin, die für das Programmpaket erforderlich sind. Nicht nur deine Daten.

— geändert am 04.07.2017, 11:58:50

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten