Samsung Galaxy S8+ — Benachrichtigung nach bestimmten Intervall möglich?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

04.07.2017, 08:27:40 via App

Hallo zusammen,

kann ich irgendwo bei meinem S8 Plus einstellen, dass es nur nach einer bestimmten Zeit Benachrichtigungen gibt? Bei mir vibriert es zb bei jeder Whatsapp Nachricht. Wenn Leute dann für 5 Sätze 3 verschiedene Nachrichten in 10 Sekunden schicken, kann das schon etwas nerven!

Gibt es da eine Lösung?

Danke im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

04.07.2017, 09:19:30 via Website

Hallo Mathias,

ich habe mir eben mal dein Szenario durchgedacht und da ist folgende Frage aufgekommen .

Das System schickt Nachrichten ( Notifies ) dann dich heraus , wenn die App diese an das System schickt.
Nun kann man zwar einstellen , dass dann kein Gebimmel stattfindet , aber woher will das System im Falle von
Whatsapp wissen , welcher Absender denn dann das Message-Feuer entfacht hat .

Softwaretechnisch wäre es ggf umzusetzen , dass eine App alle Notifies abfängt und diese mitzählt.

Dann müsste man die (Ton) Benachrichtigungen aller anderen Apps auf aus stellen und nur die oben besagte App
würde dann alle X Minuten die "mitgezählten" mit einem Gebimmel quittieren .

So etwas habe ich allerdings im Store nicht finden können

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

04.07.2017, 09:21:39 via App

Stimmt schon. Aber ein Beispiel: Bei meinem Mi Band kann ich in der App einstellen, wie viele Sekunden nach einer Benachrichtigung einer bestimmten App keine neue Benachrichtigung stattfinden soll! Sowas wäre allgemein gut in Android! 🤔

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

04.07.2017, 09:25:07 via Website

Dann macht das ja die App vom Mi Band,

Du wirst die anderen App Hersteller nicht dazu bewegen können , das auch so zu integrieren.

Es liegt halt nicht am System , das reagiert sofort - wie von einer App verlangt.

— geändert am 04.07.2017, 09:41:52

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.377

04.07.2017, 17:45:14 via Website

Es gibt schon eine Gattung von Apps, die Notifications 'einsammeln' und zentral bearbeiten lassen, nHead geht so in die Richtung, nur ob sich die Benachrichtigungen dann so verwalten lassen wie du es gerne hättest, vermag ich nicht zu sagen. Betriebssysteme sind ja eigentlich mehr oder weniger so gestrickt, dass auf alle reinkommenden Benachrichtigungen/Event möglichst schnell reagiert wird/werden kann, RT-Systeme treiben dies daher auch auf die Spitze, wo man eine definierte Reaktionszeit hat.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel