Samsung Galaxy S8+ — Hintergrundfarbe der Navigationsleiste ändern geht richtig?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 747

03.07.2017, 23:23:28 via App

Hallo,

ich kann die Hintergrundfarbe meiner Navigationsleiste im S8 Plus nicht richtig individualisieren. Nur ein paar vorgefertigte Farben. Eine freie Farbauswahl / Palette sehe ich nicht, obwohl laut Anleitungen und Videos so sein sollte.

Woran kann das liegen?

Freue mich über Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.946

03.07.2017, 23:32:50 via App

Hallo Mathias,

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :)

Mit dem letzten Update vom Galaxy S8 wurde aus einem nicht bekannten Grund die Farbpalette verändert und der Farbmixer entfernt.
Mir gefällt das bei meinem S8 auch nicht.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

04.07.2017, 08:25:20 via App

Das ist natürlich sehr schade. Dann kann ich den Thread wohl schließen!

Danke für die Antwort!

— geändert am 04.07.2017, 08:25:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 883

04.07.2017, 20:00:31 via App

Hallo Mathias,

prinzipiell gibt es 2 Wege:

  • Nutzung der App "Navbar Apps". Einige Apps legen jedoch die Farbe selbst fest.

  • Farbe festlegen über ADB-Befehl am PC oder in Android etwa mit Tasker und dem Plugin "SecureTask".

Etwas mehr Info in diesem Forum:
https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8/themes/change-navigation-bar-colors-t3622626

Auch bei Android-Hilfe.de gibt es ein Thema zur Navigationsleiste, in welchem sich Diskussionen auch zur Farbe finden.

Viel Erfolg!

Tim E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

04.07.2017, 20:02:16 via App

Cool! Vielen Dank! Schau ich mir mal an! Vielleicht kommt die Option mit einem Update mal wieder! 🤔

Antworten

Empfohlene Artikel