Samsung Galaxy S4 — Beim tippen werden keine Buchstaben geschrieben.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2017, 22:21:08 via Website

Hallo zusammen, ich habe bei meinem Galaxy S4 das Display gewechselt. Seit dem habe ich das Problem, dass wenn ich bei WhatsApp etwas schreiben will, hört man beim tippen aufs Display ein Klicken, aber es wird nicht immer ein Buchstabe geschrieben. Man muss also ab und zu mehrmals drücken, um einen Buchstaben zu schreiben. Kann es sein, dass das Display defekt ist? Wenn ja, warum hört man es dann klicken beim tippen? Oder ist es vielleicht ein anderer Hardware Fehler? Oder ist es ein Softwarefehler? Und was kann ich tuen?
Schon mal vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

03.07.2017, 23:13:47 via Website

Hallo Marius,

Der Klick-Sound ist software gesteuert und kommt aus dem Betriebssystem.
Das kann man in den Einstellungen ändern.

Das "mehrmals" Drücken ist definitv auf die Hardware - sprich dein neues Display zurückzuführen.
Die Eingaben werden kapazitiv ermittelt , da scheint etwas nicht zu stimmen

— geändert am 03.07.2017, 23:14:19

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

04.07.2017, 12:58:47 via App

Es klingt für mich nur komisch, dass ein Tippen auf das Display das Klicken hervorruft, aber die Texteingabe nicht stattfindet. Das Display nimmt die Berührung ja anscheinend wahr, warum also wird kein Text eingegeben?

Grüße,
Micha

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.909

04.07.2017, 13:01:33 via Website

Hallo Micha ,

nach nochmaligen Lesen : Wo du Recht hast , hast du Recht :-)

— geändert am 04.07.2017, 13:01:54

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten

Empfohlene Artikel