Google Nexus 5 — Nexus 5 Einrichtungsassistent stürzt ab

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.07.2017, 15:28:34 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem Google Nexus 5: Nachdem Ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe kam nach dem ersten Booten der Einrichtungsassistent - soweit so gut. Aber egal welche Wiederherstellungsoptionen Ich wähle ( Google Account oder altes Handy), stürzt der Einrichtungsassistent ab, auch bei der Option "als neues Handy installieren". Wenn Ich die App wieder öffne lande Ich im ersten Fenster, in dem Ich die Telefonsprache auswählen kann. Ergo lande Ich in einer Endlosschleife.

Nun habe Ich folgendes probiert. Im Recovery Mode versuchte verschiedene Factory Images (z.B. Bullhead 7.1.) aufzuspielen. Es kam dabei der Fehler : " No md5 file found. Invalid Zip File Format. "
Ich habe auch versucht die Images über den PC aufs Handy zu übertragen, scheitere jedoch an dem Punkt die Entwickleroptionen zu aktivieren (Trotz mehrfachen Tippens auf die "Build Vers." erscheinen die Entwickleroptionen nicht).

Meine Frage lautet jetzt: Gibt es denn einen sicheren Weg eine stabile Firmware auf das Gerät aufzuspielen und wenn ja wie? Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich oder wird es wirklich Zeit für ein neues Handy?

Grüße, Robert

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

03.07.2017, 16:33:57 via Website

Hallo Robert!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in die passende Kategorie geschoben.

Viele Grüße
Moritz ;) 

Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel