LG G5 — Smartphone findet kein Wi-Fi mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2017, 13:54:22 via Website

Hey ihr Lieben,

ich hab da ein Problem und die Googlesuche konnte mir da auch bisher nicht weiterhelfen. Mein LG G5 findet kein Wi-Fi mehr und kann sich dementsprechend auch nicht mehr mit einem Netzwerk verbinden. Meine bisherige Suche im Internet war erfolglos, da es anscheinend nur die Probleme mit G5 und Wi-Fi gibt, dass es sich mit einem "bestimmten" Netzwerk nicht verbinden kann. Aber wenn ich nach Wi-Fi suchen möchte, bleibt mein Handy bei "Suche nach Wi-Fi Netzwerken..." einfach stehen und nichts passiert. Ich besitze das G5 jetzt seit knapp 3 Monaten und es ist schon zwei Mal vorgekommen. Nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat bisher geklappt. Gibt es da vielleicht einen anderen Weg? Zwischengespeicherte Daten löschen bringt leider nichts. Telefon im abgesicherten Modus starten und dort WLAN ein und aus schalten hilft auch nicht.

Vielleicht hat einer von euch einen Tipp für mich.

Ich danke schon mal im Vorraus!
Lieben Gruß
Jörn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.152

03.07.2017, 15:06:39 via Website

Hast du das Handy mal im Router entfernt und neu eingebunden?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2017, 23:07:54 via Website

Das würde glaub ich nichts bringen, denn es findet nirgendwo mehr Wi-Fi, egal wo ich bin. Ich hab es jetzt noch einmal zurück gesetzt, bin aber immer noch auf der Suche nach einer Lösung, da es bestimmt wieder auftauchen wird.

Wie gesagt, wenn ich nach Wi-Fi suche, steht da nur: "Suche nach Wi-Fi Netzwerken in der Nähe" (oder so ähnlich) und es wird keine einziges Netz aufgelistet.

Antworten

Empfohlene Artikel