Philips 55PUS6101/12 - Ist eine Installation von Android möglich?

  • Antworten:5
Phantomymous
  • Forum-Beiträge: 2

03.07.2017, 13:52:44 via Website

Hey!
Meine Frage ist ob es möglich ist auf Smart-TVs das OS zu flashen, so wie auf dem Smartphone (Stichwort Cyanogenmod etc.).

Wenn ja, wie? Oder ist dort der "Fortschritt" noch nicht so weit bzw die Wege dazu noch nicht offen?

LG

— geändert am 03.07.2017, 14:48:48 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.425

03.07.2017, 14:50:44 via Website

Hallo Phantomymous!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. 

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Danke 

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Phantomymous

Antworten
Phantomymous
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2017, 16:47:18 via Website

[deleted]

— geändert am 05.07.2017, 16:50:35

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.07.2017, 16:49:56 via App

Hallo Phantomymous!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Phantomymous

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

05.07.2017, 16:58:04 via Website

Na dann antworte ich mal :-)

Meine Frage ist ob es möglich ist auf Smart-TVs das OS zu flashen, so wie auf dem Smartphone (Stichwort Cyanogenmod etc.).

Deine Frage ist zu pauschal und kann auch so nicht beantwortet werden .

Natürlich ist es möglich ein anders Betriebsystem auf einer Hardware zu installieren / flashen
Das Betriebssystem ansich muss allerdings Processor und Peripherie-Geräte unterstützen .

Das betrifft Fernseher genau so, wie den intelligenten Mixer oder Föhn.
Und das alles hängt davon ab , ob sich jemand Freiwilliger hinsetzt und sich sie Mühe macht.

https://www.android-hilfe.de/thema/root-und-custom-firmware-fuer-sony-android-tv.769909/

— geändert am 05.07.2017, 17:03:07

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.07.2017, 18:25:23 via Website

Es kommt ja auch auf die Hardware an. Vielleicht lässt sich der Kernel schon nur unter erheblichem Aufwand portieren. Wenn überhaupt. Vielleicht gibt Philips wichtige Spezifikationen nicht raus und man kann Teile nur per aufwändigen Reverse Engeneerung halbwegs ansprechen.

Antworten