Samsung Galaxy S5 Neo — Entsperren geht auf einmal auch ohne Aufzeichnen des Musters

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

03.07.2017, 08:31:51 via Website

Hallo, seit gestern habe ich ein seltsames Problem.....wenn das Handy aus ist und ich schalte es wieder an, muss ich normalerweise erst über das Schlüsselsymbol wischen, dann kommt der Sperrbildschirm mit Muster und nach dem Aufzeichnen des Musters kann ich das Handy benutzen.
Nun erscheint das Schlüsselsymbol viel kleiner und gaaaaanz unten auf dem Display. Wenn ich da drüber wische, bin ich drin....ohne dass nach dem Muster gefragt wird.......

Wenn ich aber das neu positionierte und kleine Schlüsselsymbol antippe, wandert es ein wenig nach oben, wird wieder normal groß und wenn ich drüber wische, kommt wieder das Muster zum Entsperren...so, wie es sein sollte...

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gleichzeitig hat es auch die Galerie vom Startbildschirm auf einen hinteren Bildschirm verschoben......seltsam.....

Vielen Dank schon jetzt

— geändert am 03.07.2017, 08:32:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.160

03.07.2017, 09:13:14 via Website

Was hast du dir denn gestern installiert?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

seffe64

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.377

03.07.2017, 09:38:01 via Website

Dann wirf doch einmal einen Blick in die Play Store App, welche Apps gestern evtl. automatisch installiert worden sein!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

seffe64

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.07.2017, 09:41:58 via Website

Danke...wie sehe ich das denn?

Okay, hab es gefunden...anscheinend hat es vorgestern Android System WebView ( kA was das ist ) und Google Fotos aktualisiert

Aber da fällt mir ein, dass mein Here We go, das ich offline als Navi ausprobiert habe, seit gestern auch keine Sprachausgabe mehr macht.....seltsam

— geändert am 03.07.2017, 09:51:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

03.07.2017, 09:53:56 via Website

Beides wird nicht der Grund sein.

Hast du geprüft, ob eine Sperre überhaupt noch eingestellt ist?

Man kann die Sperre zusätzlich anhand einiger Kriterien deaktivieren. Zum Beispiel, wenn das Handy mit dem eigenen WLAN verbunden ist. Ist so etwas aktiv!

Das alles musst du einstellen. Vielleicht hast du mit diversen Optionen gespielt, ohne genau zu wissen, was sie bewirken.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

seffe64

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.377

03.07.2017, 09:54:32 via Website

Play Store App aufrufen -> Meine Apps und Spiele, dann kommen noch evtl. ausstehende Updates und darunter Zuletzt aktualisiert (#), letzteres wird jede Woche zurück gesetzt!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

seffe64

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.07.2017, 11:35:35 via Website

Hab die Sperre paar Mal wieder eingeschalten...tut sich nix.....wie kann ich die denn deaktivieren, z.B. bei eigenem WLAN?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

03.07.2017, 11:39:18 via Website

Das nennt sich "Smart Lock" und ist in den Einstellungen zur Sicherheit zu finden. Bei mir unter "Trust Agents"

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

seffe64

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.07.2017, 15:15:37 via Website

Hab es mit Smart Lock probiert und es ging....vielen Dank....bin aber immer noch nicht dahinter gekommen, warum sich das überhaupt plötzlich aktiviert hat...?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.624

03.07.2017, 16:41:48 via Website

Es freut mich, wenn ich Dir helfen konnte :)

Wie ich schon geschrieben habe, so etwas passiert dann, wenn man am Smartphone rumspielt, ein paar Optionen ausprobiert, die man nicht verstanden hat. Dann ist ein Verhalten unverständlich, man weiß aber auch nicht, was man alles rumgespielt hat, notiert hat man sich sowieso nichts dazu und meistens denkt man auch nicht mehr an die Spielorgie.

Ein typischer Fall! ;) Was meinst Du, wie oft ich es schon hatte, dass ich erst Tage oder Wochen später die Option gefunden gefunden hatte und ich zu mir selbst gesagt habe, "Depp!"

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

seffe64

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

03.07.2017, 17:07:44 via Website

Ja, das kenne ich auch....nur wie ich das eingerichtet habe, dass das teil mein WLAN mit der Deaktivierung der Sperre verknüpft, das ist mir echt ein Rätsel...egal, Problem gelöst..;-)

Antworten

Empfohlene Artikel