Land ändern von USA auf Deutschland

  • Antworten:7
Alexander Lanert
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2017, 23:08:42 via Website

Guten Abend zusammen,

Wollte gerne wissen, ob es möglich ist das Land im Google Play Store zu ändern. War ein paar Jahre in Amerika und wieder zurück in Deutschland. Hatte mal gelesen, wenn man eine deutsche Kreditkarte im Account hinzufügt, sollte das Problem gelöst sein. Aber die Preise werden immer noch in Dollar angezeigt und einige Apps, wie für meine Bank oder meinen Handyanbieter, kann ich nicht laden, weil es in "meinem Land nicht verfügbar ist".

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

02.07.2017, 23:15:14 via Website

Hallo Alexander,

Ja es ist richtig , dass Google den Herkunftsort an verschiedenen Faktoren bestimmt.

Wenn du den jetzigen bestehenden nicht verlieren möchtest , so solltest du dir einen zweiten
anlegen und je nach Bedarf ( z.b. Playstore) wechseln

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Alexander Lanert
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2017, 08:47:30 via Website

Ich habe nun gefunden dass es mit dem bestehenden Account möglich ist. Alle Schritte abgearbeitet. Leider wurde es immer noch nicht geändert. Habe nun Google direkt kontaktiert. Falls es nichts wird, muss wohl doch ein zweiter Account her. Danke!

Antworten
Alexander Lanert
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2017, 08:48:43 via Website

Danke, habe alle Schritte abgearbeitet. Google Account vom Handy gelöscht und wieder hinzugefügt. Leider immer noch alles in Dollar. Habe Google nun direkt kontaktiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.07.2017, 09:29:30 via Website

Ist Dein Googlekonto vielleicht ein Geschäftskonto (nach Googles Definition, nicht in Deiner!) oder hast Du noch Guthaben vom mehr als 10 USD?

— geändert am 07.07.2017, 09:29:50

Antworten
Stojan Stojanov
  • Forum-Beiträge: 1

15.11.2020, 11:02:00 via Website

Hallo,

Ich weiß der Threads ist schon älter, aber ich wollte keinen neuen eröffnen.

Ich hab momentan das selbe Profil.

Darf ich wissen wie du es gelöst hast ?

Grüße

Antworten
Tobias E.
  • Forum-Beiträge: 180

08.12.2020, 12:59:44 via App

Schau doch Mal hier ob Dir das weiterhilft: https://support.google.com/googleplay/answer/7431675?hl=de

Ich bin mir aber nicht sicher, ob Du dabei nicht alle Käufe verlierst. Sag doch Mal Bescheid wie's funktioniert hat wenn Du dich dafür entscheidest.

Antworten