Bounce 42 - Geschicklichkeitsspiel für zwischendurch

  • Antworten:1
Tobiton
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2017, 22:14:11 via Website

Hallo alle zusammen,

dies ist mein erster Beitrag und gleichzeitig die Vorstellung meines ersten, abgeschlossenen Spiels. Ich hatte bereits einige größere Projekte im werden, welche allerdings niemals fertig geworden sind und daher hier jetzt mal ein kleines Projekt, welches aber auch vor kurzem seinen Weg in den Play Store gefunden hat. Der Review bei Apple ist momentan im Gang.

Das Spiel selbst heißt Bounce 42. Ich wollte hierbei ein Spiel schaffen, welches man kurz spielen kann, wenn man ca. 2 Minuten Zeit hat, also im Bus oder im Zug. Das Spiel selbst ist sehr simpel gehalten: Die Spielfigur ist eine sich drehende Scheibe mit einem Pfeil. Sobald man sein Display berührt wird der Spieler in die Richtung katapultiert, in welche der Pfeil gerade gezeigt hat.
Ziel des Spiels ist es, soweit nach oben wie möglich zu kommen. Das Spiel selbst besteht aus 10 verschiedenen Räumen, welche zufällig ausgewählt werden. Je länger das Spiel dauert, umso schwerer werden die Räume, welche platziert werden. In den Räumen selbst gibt es darüber hinaus zufällige Hindernisse welche platziert werden können und dem Spieler das Leben zusätzlich schwer machen.
Man kann als Spieler seinen Namen und ein Team eingeben, so dass es insgesamt drei Highscore-Rennen gibt: 1. Auf dem eigenen Gerät 2. Mit den anderen Mitgliedern aus dem Team 3. Weltweit gegen alle anderen Spieler.

Die Highscores können entweder direkt im Spiel angeschaut werden, oder über die Webseite.

Da ich nur nebenbei Spiele bastle, habe ich für die Realisierung sehr lange gebraucht. In dem Projekt stecken jetzt knapp 3 Monate Arbeit, wobei die meiste Zeit in die Webservices und Menüs gegangen ist.
Ach ja, Zielplattform für das Spiel ist Android und Apple (Tablets und Smartphones), primär aber natürlich Smartphones.

Sucht einfach mal im Play Store nach "Bounce42" oder geht auf die Webseite genauso geschrieben wie die App heißt, mit einem .de am Ende :)

Ich freue mich auf euer Feedback

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.07.2017, 22:20:33 via App

Hallo Tobiton,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)
Ich bin mal so frei und ergänze den Link zur App: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.bounce42

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Tobiton

Antworten