Samsung Galaxy A5 (2016) — Always on Display zeigt keine Benachrichtigungen an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2017, 23:50:31 via Website

Guten Abend zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem brandneuen Samsung Galaxy A5 2017.
Und zwar bin ich eigentlich ganz begeistert von dem Gerät und würde auch behaupten das ich mich eigentlich ganz gut mit der Android Materie auskenne, aber dieses "Problem" ist mir unerklärlich....
Es geht um das "Always-On-Display". Ich habe mein A5 jetzt seit ca. 4 Wochen und bekomme es einfach nicht hin, dass beim AOD Benachrichtigungen (Apps, Anrufe, SMS, etc.) angezeigt werden weil der Balken in die Funktion zu aktivieren grau hinterlegt ist und sich einfach nicht aktivieren lässt.
Aber jetzt kommt erst das verrückte... Meine Frau hat sich vorgestern ein brandneues A3 2017 gekauft (welches ja eigentlich von der Hardware bzw. generell von den technischen Daten etwas schwächer ist) und bei ihr funktioniert die Benachrichtigungsfunktion beim Always-On-Display einwandfrei. Es lässt sich einschalten und zeigt alles an was ich auch gerne hätte. Daraufhin habe ich dann die beiden Geräte genauestens verglichen und es sind alle Einstellungen und auch die Software Versionen (sowohl von der Android- als auch von der Always-On-Display-Software) komplett gleich! Von daher kann ich mir einfach nicht erklären warum die Benachrichtigungsfunktion bei meinem A5 nicht funktioniert.

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke und viele Grüße! ☺️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2017, 16:27:34 via Website

Versuche mal diesen Weg

1) In den Einstellungen gehen (von oben herunterziehen und Zahnrad anklicken)
2) dann auf Suche klicken - dort Always on Display eingeben und draufklicken
Es erscheinen Informationen unter anderem ist dort auch ein Schalter fürs Ein- oder Ausschalten (oben)
Und unten ist auch ein Schalter "Immer anzeigen"

Ps. im Layout steckt noch ein Schalter wg Benachrichtigungen

Vielleicht war es das schon und bei dir funktioniert alles wieder.

Ansonsten versuche den unteren Weg oder beides.

  1. Zu den Benachrichtigungen (siehe oben Schritt 1)
  2. dann auf Erweitert drücken
  3. rechts oben auf die 3 Punkte klicken und dann auf Systemanwendungen anzeigen
  4. jetzt ist dort "Always On Display" zu sehen und jetzt draufklicken
  5. bei mir ist nur die Priorität ausgeschaltet - könnte ich aber einschalten.
    wenn alles so ist wie ich beschrieben habe kannst du noch versuchen auf das kleine i rechts oben zu drücken

    wenn es deaktiviert ist dann aktiviere es - falls es du es nicht anklicken kannst versuche den nächsten Weg.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2018, 12:01:36 via Website

Hallo zusammen,

bei mir war das selbe Problem, man konnte das Always on Display nicht einschalten (grau hinterlegt).
Ursache war das ich den Energiespar Modus aktiviert hatte.

Einfach wieder ausmachen und dann geht's wieder ;)

Beste Grüße
Lucas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

21.09.2018, 14:17:24 via Website

Was irgendwie ja auch sehr logisch klingt.

Antworten

Empfohlene Artikel