Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen (DHL)

  • Antworten:27
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.07.2017, 20:40:27 via App

Hallo hat einer mal Erfahrung gemacht mit diesem Status von DHL? Ich solte heute mein s8 bekomm von o2 aber leider dank DHL nicht mehr weil Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.07.2017, 20:55:37 via App

https://www.paketda.de/status-ruecksendung-entspricht-nicht-versandbedingungen.html

Bitte :$

Hier noch etwas

https://www.google.de/amp/praxistipps.chip.de/dhl-sendung-entspricht-nicht-den-versandbedingungen-das-koennen-sie-tun_51597%3Flayout%3Damp

Vermutlich war die Verpackung so beschädigt, dass ein Transport nicht mehr möglich war.

— geändert am 01.07.2017, 20:58:17

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

01.07.2017, 21:38:08 via App

Also laut o2 am Telefon gesagt sie wissen es auch nicht ich solte jetzt warten bis das packet zurückgeschickt wurde dann bekomm ich das stornierungsschreiben dann soll ich mich wieder melden. Das unglaubliche von DHLs Seite ehrlich jetzt muss ich bestimmt die nächste ganze Woche warten das ist ärgerlich echt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

02.07.2017, 08:44:41 via Website

Guten Morgen ☀️

Ich kann deinen Ärger absolut verstehen. Würde mir wohl ähnlich gehen.

Hast du vielleicht mal mit DHL telefoniert? Vielleicht können die dir da eine bessere Auskunft geben.
Oder ist das Paket vielleicht doch gestern gekommen?

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.07.2017, 09:15:25 via Website

Ich denke, ohne Grund hat ein Mitarbeiter bei der DHL es nicht getan. Schließlich verdienen sie Geld mit der Beförderung von Paketen und nicht mit Rücksendungen.
Vielleicht ist die Verpackung stark beschädigt, vielleicht komplett nass geworden oder etwas ähnliches.

Morgen wird man mehr wissen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.07.2017, 11:13:49 via App

Bis jetzt weiß ich noch nichts sehe wohl das das packet verscheinlich heute oder morgen bei o2 ein geht danach muss ich da noch mal anrufen denk ma ein neue Bestellung machen

Glaub auch nicht das DHL denn genauen Grund sagen wird

— geändert am 03.07.2017, 11:14:49

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

03.07.2017, 11:15:10 via Website

Hast du mal bei DHL angerufen?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.07.2017, 11:18:12 via Website

Was soll ein Anruf bei DHL bringen? Raffael ist nicht der Auftraggeber, warum sollten sie ihm Auskunft geben? O2 hat irgendetwas falsch gemacht. Oder DHL war etwas zu kleinlich. Wenn Raffael den Grund weiß, bekommt er das Handy auch nicht früher.

Einen Schaden wird man wohl auch kaum beziffern können.

— geändert am 03.07.2017, 11:19:28

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

03.07.2017, 11:27:06 via Website

Hallo Aries,

Raffael ist nicht der Auftraggeber, warum sollten sie ihm Auskunft geben?

das ist nicht ganz richtig.
Wir haben oft nicht zustellbare Lieferungen , die auf dem Transport in die Brüche gegangen ist.

Ein Anruf bei DHL mit der passsenden Sendungnummer und mündlicher Verifizierung als
Empfänger reicht aus, um den Grund zu erfahren.

Meistens raten sie dir dann auch an , sich direkt an den Auftraggeber in Verbindung zu setzen , dass er
sofort eine Ersatzlieferung auf den Weg schicken kann .

Dieser bekommt das nämlich erst mit , wenn die Ware wieder auf seinem Hof steht

— geändert am 03.07.2017, 11:28:49

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ina Z.Frk

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.07.2017, 11:33:02 via App

Han nich bei DHL angerufen.

Hab am selben Tag wo es Eig komm solte bei o2 angerufen die sagten dann ich soll warten bis es bei denn ist dann noch mal melden

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.07.2017, 11:37:09 via Website

Ich bezweifle trotzdem, dass DHL mehr sagen wird als "Die Sendung entspricht nicht den Versandbedingungen". Diese Info hat Raffael ja bereits über das Tracking bekommen. Zudem ich bin mir sicher, dass Raffael das Handy nicht schneller bekommt, sollte er doch eine genauere Auskunft erhalten.

Es geht also nur um Schadensersatz. Dafür kann Raffael O2 haftbar machen. Vieleicht bekommt er ja ein einmaligen zusätzliches Freikontingent?

Raffael

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.07.2017, 11:52:13 via Website

das hat dhl mir grad gesagt Raffael Raffael, für genauere Infos, wenden Sie sich bitte an den Absender. Auf dem Paket wird von den Kollegen ein Hinweis angebracht, warum genau die Sendung nicht den Bedingungen entsprochen hat. Grüße, Alessio

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

03.07.2017, 12:44:23 via Website

Ich hatte das mal bei einem Paket aus China. Hab bei DHL angerufen und eine freundliche Mitarbeiterin hat sofort in die Datenbank geguckt. Es stellte sich raus, dass das Paket keinen vollständigen Adressaufkleber hatte. Nix mit Gezicke von wegen - fragen sie den Absender. Dachte bislang, dies sei normales Gebahren und Service bei DHL ... Hängt vielleicht am Bearbeiter wie hilfsbereit der ist.

— geändert am 03.07.2017, 12:47:02

Viele Grüße, Ina

swa00Raffael

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.07.2017, 12:53:05 via Website

das kann natürlich möglich sein naja denk ma morgen oder villt heute noch bekomm ich mehr infos

das miese ist nur die wartezeiten bei o2 am telefon am samstag 60 min warte zeit am telefon für 10 min reden

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Ina Z.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

03.07.2017, 13:02:08 via Website

Also ich habe bei DHL auch grundsätzlich die Informationen, die ich angefragt habe, bekommen. Also Auftragsstatus, Grund der Verzögerung usw. Und deswegen werde ich, entgegen Aries Anmerkung, trotzdem weiter dort anrufen, wenn ich eine Frage habe. Das beschleunigt den Vorgang zwar nicht, befriedigt aber meine Neugier und lässt mich ggf. pro-aktiv mit dem Versender in Kontakt treten.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

TentenIna Z.swa00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.07.2017, 13:05:43 via Website

Raffael

das miese ist nur die wartezeiten bei o2 am telefon am samstag 60 min warte zeit am telefon für 10 min reden

Das Miese ist, dass O2 nicht sofort ein anderes Telefon zu Dir geschickt hat, sondern erst die Rücksendung abwartet. Das zurückgesendete Telefon könnten sie schlicht wieder einlagern. Trete O2 auf die Füße und gibt ihnen zu verstehen, dass Du nicht gewillt bist, solche Nachteile aufgrund deren Fehler zu akzeptieren.

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

03.07.2017, 16:21:48 via Website

hier laut DHL wahrscheinlich sind Ihre Adressdaten nicht korrekt angegeben worden. Und eben das gilt es nun, mit dem Versender abzugleichen. Bernd

das heißt jetzt für mich warten und ich hab keine ahnung ob die von allein es wieder mir zuschicken ?

hab grad versucht bei o2 anzurufen das erste mal ca 20 min warten aus 20 sind 53 min geworden danach wurde weggedrückt das 2x mal 45 min warten nach 50 min hatte ich keine lust mehr das sowas von kacke erhrlich

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Ina Z.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

03.07.2017, 19:42:25 via Website

Aries

Was soll ein Anruf bei DHL bringen? Raffael ist nicht der Auftraggeber, warum sollten sie ihm Auskunft geben? O2 hat irgendetwas falsch gemacht. Oder DHL war etwas zu kleinlich. Wenn Raffael den Grund weiß, bekommt er das Handy auch nicht früher.

Einen Schaden wird man wohl auch kaum beziffern können.

Sag´ mal: Kann das sein, dass du ein absolut unzufriedenes Gemüt hat? Deine Antworten, die man hier so ließt, sind sehr oft sehr unfreundlich...schon mehrfach auch mir gegenüber...ich frage mich, was sowas soll?!?

Wenn man solche Aussagen an den Kopf geworfen bekommt, hat man schon keine Lust mehr, hier irgendwas zu schreiben bzw. Jemandem zu helfen, weil dann deinerseits wieder so eine Aussage kommt...

Vielleicht solltest du mal über deine Art und Ausdrucksweise nachdenken...

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

swa00Ina Z.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.07.2017, 20:09:25 via Website

Was ist daran unfreundlich?
Worum geht es? Dass ein Handy nicht in der zugesagten Lieferzeit kam.

Was will man erreichen?
Dass das Handy schnellstens ankommt.

Warum dann Dinge erfragen, die nichts beschleunigen, sondern nur Zeit kosten?

Ich hätte angerufen. Wenn ich aus der Warteschlange geworfen werde, eine E-Mail an O2. Inhalt, sie mögen ein anderes Gerät umgehend verschicken.

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

03.07.2017, 20:25:07 via Website

Moin Aries, OT

wir kennen uns ja von hier schon länger , aber ich hatte auch heute morgen das leichte Gefühl,
du seist mit dem falschen Fuss aufgestanden :-)

Kommt alles ein wenig "schnippisch" rüber ...

— geändert am 03.07.2017, 20:26:18

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Ina Z.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

03.07.2017, 20:52:00 via Website

Nicht erst seit heute morgen, aber nun genug OT, entschuldigung.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.07.2017, 21:26:39 via Website

swa00

Kommt alles ein wenig "schnippisch" rüber ...

Speziell wenn ich unterwegs am Smartphone schreibe, beschränke ich mich auf das wesentliche. Längere Beiträge von mir sind immer am PC verfasst und werden mehrfach überarbeitet. Es liegt sicher auch daran, wie man einen Beitrag liest. Aber ich werde mich mal selbst kontrollieren.

Wenn Ihr als Firma bei DHL anruft, habt ihr vermutlich einen konkreten Ansprechpartner und bekommt detailliertere Auskünfte als ein Verbraucher, der vielleicht nicht einmal bei der DHL selbst landet, sondern in einem Call Center, deren Agents neben DHL noch Kunden drei anderer Unternehmen ans Telefon bekommen und nur am PC sehen, welches Unternehmen der eingehende Anruf gerade betrifft.

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

04.07.2017, 13:16:12 via Website

Nun, ich bin keine Firma und habe trotzdem eine freundliche Auskunft erhalten. Wobei, jedes Versandunternehmen tickt da anders. Von DPD z.B. habe ich verschiedentlich gehört, dass die sich weit schwerer tun sollen, mit klaren Auskünften. Im vorliegenden Fall, da gebe ich Dir Recht, Aries, sollte natürlich O2 Hauptansprechpartner sein.

Wobei man sich derzeit bei O2 nach meinem Eindruck ziemlich die Zähne ausbeißen kann, wenn man was von denen will. So eine nicht erreichbare Hotline ist echt mies und deckt sich leider mit anderen aktuellen O2 Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis. Da gingen dann auch schon mal E-Mail verschütt oder Hotline-Mitarbeiter versäumten die Dokumentation von Zusagen/Absprachen.

Viele Grüße, Ina

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

04.07.2017, 15:41:51 via App

Würde gern email an o2 auch schreiben aber finde keine Email von denn

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

04.07.2017, 15:57:27 via Website

Du bist doch Kunde bei O2, also log dich in den Kundenbereich ein.

und dann gibt es noch dies hier
https://www.o2online.de/ecare/bestellstatus/?1

— geändert am 04.07.2017, 15:58:15

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

04.07.2017, 16:13:22 via App

Leider hab ich keine Daten um mich einzuloggen hab schon alles versucht mich zu registrieren oder anzumelden aber immer sagt er name oder vertragsnummer gibt es nich

Ja da kann ich mich einloggen aber da sehe ich nur denn Status

— geändert am 04.07.2017, 16:14:10

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

04.07.2017, 16:21:39 via Website

Hallo Raffael,

wir kürzen nun mal dein Problem ein wenig hier ab .

Die "Probleme" die du mit O2 hast , können wir beim besten Willen nicht in diesem Forum klären.
Da musst du schon selbst durch.

Auch können wir dir hier nicht helfen ,wenn du keine Zugangsdaten hast oder diese nicht Funktionieren .

Du hast dich nun mal für O2 entschieden , also musst du auch damit Leben , das O2 landläufig einen weniger
perfekten Support bietet .

Das ist allgemein bekannt , dafür zahlst du auch weniger, als bei anderen Anbieten , die einen besseren Support liefern .

Wir können Dir also nicht weiterhelfen

— geändert am 04.07.2017, 16:22:18

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Frk

Antworten
Ina Z.
  • Forum-Beiträge: 1.371

04.07.2017, 17:23:19 via Website

OT: Du bist heute aber auch nicht gerade die Geduld in Person, Stefan. ;-)

Viele Grüße, Ina

swa00

Antworten