Wie gut sind Datencubes wirklich?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 25

30.06.2017, 22:16:10 via Website

Hey! Mich würde mal interessieren, wie gut solche Datencubes wirklich sind? Zahlt sich sowas in der Wohnung aus oder doch lieber klassisch bleiben bei Modem, Router und Kabel? Und kann man die eigentlich auch für unterwegs nutzen? Wenn ja, dann würde das ja einiges ändern.

— geändert am 01.07.2017, 07:22:04 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.729

01.07.2017, 00:28:19 via App

Flexible mobile Nutzung ist nur mit dem Vodafone Tarif möglich, der Congstar Tarif ist ortsgebunden.

Das ist natürlich ungünstig, da ja gerade der kleine 20 MB Vertrag (20€), der zudem auch nur eine Mindestlaufzeit von 1 Monat hat ideal für den Urlaub wäre. International Rooming ist aber auch mit dem Vodafone Tarif nicht möglich.

Der Vodafone Vertrag läuft 24 Monate, beinhaltet für 34,99 € 50 MB, kostet im Flex Tarif aber auch nur dann, wenn er genutzt wird.

Die Geräte an sich sind beide nicht schlecht, der B528 von Vodafone ist dabei das bessere und aktuellere Gerät, er unterstützt zum Beispiel bereits LTE Cat 6, das tut der E5180 noch nicht.
Der B528 hat allerdings einen Nachteil - es ist ein stationäres Gerät ohne Akku, ist also auf Strom angewiesen.

Wenn du keine Möglichkeit hast, normales stationäres Internet mit einer tragbaren Geschwindigkeit zu bekommen, du aber LTE vor Ort hast, wäre es eine Möglichkeit. Allerdings sollte man bedenken, das 50 oder sogar nur 20 MB nicht die Welt sind.
Wenn du Filme oder Fernsehen darüber schauen willst, wirst du damit nicht weit kommen.

— geändert am 01.07.2017, 00:35:31

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

01.07.2017, 07:22:33 via Website

Hallo Mastone,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.
Ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

16.07.2017, 21:58:39 via Website

Danke für eure Antworten!
Vor allem für die Anpassung des Threadtitels ;)

Und danke für die fachliche Info trixi. Ich werde schauen, dass ich eher beim stationären Internet bleibe. Die Cubes sind ja eigentlich im Endeffekt nur fancy Modems. Das war mir jetzt eine Zet lang nicht so klar.

Antworten

Empfohlene Artikel