S7 Edge oder S8? SOT?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 177

30.06.2017, 21:11:39 via Website

Hallo, Leute.

Ich besitze seit ca. drei Jahren ein S6, welches nur noch 75% der Akkuleistung hat. Damit komme ich auf eine SOT von ca. 2 Stunden 15 Minuten laut GSAM.

Ich stehe nun vor der Frage, ob ich mir ein S7 Edge oder ein S8 zulegen soll. Bei vielen Anbietern mit Vertrag sind die Preise fast identisch. Das S7 Edge hat ja 3600 mAh statt 3000 beim S8. Hat Jemand Erfahrungen, welches Smartphone länger durchhält?

Wenn ich mich hier so durchlese, dann hat offenbar das S7 Edge bei vielen Leuten auch nur eine SOT von 2-3 Stunden, und das kann ich gar nicht fassen, da das S6 neu nur 2250 mAh hat und meins aktuell nur noch ca. 1690 mAh.

Bei jedem neuen Galaxy Modell hatte ich gehofft, dass die SOT endlich nennenswert ansteigt, zumal anfangs immer Leute von 4-6 Stunden SOT schrieben, und das auch schon beim S6.

Prinzipiell tendiere ich ja zum S7 Edge wegen des Fingersensors vorn, den ich recht häufig benutze, weil ich einige Apps damit abgesichert habe. Darauf könnte ich aber bei genug Gründen für das S8 verzichten, zumal wenn der Irisscan schnell und gut funktionieren würde.

Was sind eure Meinungen?

Viele Grüße
Thomas

Antworten

Empfohlene Artikel