Samsung Galaxy S5 Mini — Spanische SIM Karte wird beim S5 Mini nicht erkannt

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Hans Geipert
  • Forum-Beiträge: 3

30.06.2017, 11:55:32 via Website

Hallo , ich habe aus beruflichen Gründen eine spanische SIM card , die ich die ganze Zeit auf meinem alten Samsung S 3 mini betrieb. Ich wollte nun mein etwas neueres S5 Mini für meine Spanienaufenthalte benutzen und bekomme ständig die Meldung - ungültige SIM Karte !!!!! Zurück im alten S3 mini funktioniert wieder alles , genauso wie z.B. im Huawei meines Sohnes !!??
Wer hat eine Erklärung dafür ? gesäubert und gepustet habe ich schon kräftig !!??
Vielen Dank vorab bei allen die sich melden
Gruß Jon

— geändert am 30.06.2017, 13:54:31 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.06.2017, 13:54:00 via Website

Hallo Hans!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Hans Geipert
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2017, 10:04:47 via Website

Hallo Klaus , danke für die Hilfe . Ja ich habe es vor ~ 3,5 J über einen Congstar Vertrag erhalten . Dieser Vertrag ist inzwischen aber ausgelaufen. Ist die Bindung an Congstar evtl. das Problem? Wie kann ich das Problem lösen ?
Gruß Hans

Klaus

Antworten
Hans Geipert
  • Forum-Beiträge: 3

02.07.2017, 10:10:19 via Website

Lösung gefunden: bin in den sicheren Modus und habe darin alle überflüssigen und datenlastigen Apps entsorgt.....
Danach Neustart --- seitdem funktioniert´s !! Eine wirkliche Erklärung dafür habe ich aber nicht........
Gruß Hans

Antworten