Samsung Galaxy S8 — Alle Daten auf neues S8 übertragen?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2017, 06:16:44 via Website

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Von einem S6 sollen alle Daten (Fotos, Apps, Chatverläufe Threema und WhatsApp) auf ein neues S8 übertragen werden.

Wie kriegt man das am einfachsten hin?

Gruß

Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

30.06.2017, 08:30:57 via Website

Ok, also die App auf beide Handys laden und dann per WLAN die Daten rüberschieben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

30.06.2017, 08:51:45 via Website

Beim S8 ist ein kleiner Adapter dabei, über den Du beide Handys verbinden kannst. Dabei wirst Du gefragt, welches Handy als Quelle und welches als Ziel fungieren soll.
Wenn die Übertragung abgeschlossen ist, hat Dein S8 alles vom alten Gerät "bekommen".
Meine Frau sagte, es sei alles wie bei ihrem alten S7 - nur eben jetzt auf dem S8.

Woran ich mich nicht erinnere ist Whatsapp. Da ist es aber, wenn es nicht mit dem Kabel klappt, sehr einfach:
Aus Whatsapp ein Backup machen. Auf dem neuen Gerät installieren und mit den Daten (Nummer) der alten Gerätes anmelden. Dann wird Dir angeboten, das Backup zurück zu spielen - auf das neue Gerät.
Achtung - für das Backup natürlich die Cloud als Ort wählen!

Gruß newbieneu

— geändert am 30.06.2017, 08:52:24

Thomas “Joker” S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

30.06.2017, 11:36:00 via App

Ja kannst es aber auch per usb an dem s8 per usb Connector im Lieferumfang enthalten verbinden und dan macht er das alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

30.06.2017, 11:44:36 via Website

Steht das nicht auch alles in der Anleitung ? :-)

Das ist so ein Zettelchen mit Bildchen drauf ...

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.377

30.06.2017, 11:55:51 via Website

Man kann die Daten eines S6 schon recht, gut mit den mitgelieferten Adaptern und dem Kabel, auf ein S8 oder anderes Phone mittels Smart Switch Mobile übertragen nur alles überträgt er bei Weitem nicht. Mein S6 mit etwa 110GB belegtem internem Speicher, wurde so zu einem S8 (bei mir ein Plus) mit etwa 11GB belegtem Speicher! Da muss man in jedem Fall noch Hand anlegen, indem man alles wünschenswerte herüber kopiert ....

Die Anleitung geht leider nicht auf solche Dinge ein wie was denn nun wirklich alles mittels Smart Switch (Mobile) übertragen wird und besonders was halt nicht auf dem Zielgerät landet. Aber man hat ja noch immer sein altes Gerät, wenn man es nicht gleich wieder verscherbelt hat.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

22.12.2017, 11:28:39 via Website

Moinmoin!

Habe gestern mein S8+ bekommen und hatte bislang ein S6.

Geht das mit dem Datenübertragen über den beigelegtem Adapter auch, wenn ich nur eine einzige SIM-Karte habe? In welchem der beiden Geräte sollte sich die SIM-Karte befinden? Vermutlich im S8+?!

Danke und Gruß

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.12.2017, 08:20:48 via Website

das Backup habe ich gemacht.

Wäre aber schön, wenn noch jemand die Frage zur Datenübertragung mit nur einer SIM beantworten würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

23.12.2017, 09:09:40 via Website

Was meinst du wegen der SIM?
Wegen den Kontakten?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

23.12.2017, 12:53:22 via Website

nee, wenn die auf der SIM sind gehen sie ja beim Umstecken mit rüber.

Mir geht es darum, dass das alte Handy ja dann keine SIM mehr im Bauch hat. Kann ich dann trotzdem das Handy soweit hochfahren, dass ich die Übertragungsapp noch starten kann?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.12.2017, 13:00:30 via App

Warum nicht?
Du kannst ein Handy auch ohne Sim starten.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

MarkusIronman

Antworten

Empfohlene Artikel