Erstes Smartphone für meine Mutter

  • Antworten:12
GrimmOne
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2017, 16:52:23 via Website

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Handy für meine Mutter (geht auf die 70 zu). Dieses soll nun Ihr erstes Smartphone werden. Braucht also keinen überflüssigen Schnickschnack. Preisspanne 100-300 €. Bin für jeden Tipp dankbar.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

29.06.2017, 16:54:50 via App

LG G4?
Einfach in der Bedienung, wenig Bloatware, super gute Kamera,großes Display.
Preis je nachdem um die 250 €

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

GrimmOne

Antworten
Karl K.
  • Forum-Beiträge: 296

29.06.2017, 16:57:36 via Website

Hab mir jetzt zum P10 auch das P10 Lite als Zweithandy/Firmenhandy in Blau gekauft. Gutes Handy, das Blau schimmert sehr schön. Die Kamera ist gut. 270€

"Arbeiten Sie hier?"
"Nur wenn der Chef herschaut!"

GrimmOne

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

29.06.2017, 19:14:13 via Website

theoretisch müsste alles mit easy mode passen. oder ´nen übersichtlich launcher basteln.wir wissen allerdings nicht, wie technik-affin die mutter des te ist. was ist z.b., wenn "was verstellt" ist?
ich würd erstmal zu sowas wie dem doro 8031 raten. kostet 160,00. das hat sogar ´ne fernwartungsapp ;). "doof" find ich lediglich, dass diese teile keine aktuellen os-upgrades haben.

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

GrimmOne

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.06.2017, 19:39:41 via App

GrimmOne

ich bin auf der Suche nach einem Handy für meine Mutter (geht auf die 70 zu). Dieses soll nun Ihr erstes Smartphone werden. Braucht also keinen überflüssigen Schnickschnack. Preisspanne 100-300 €. Bin für jeden Tipp dankbar.

Schau Dir Samsung Galaxy A3 und A5 mal an. Sind zwei tolle Geräte zum echt guten Preis.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

GrimmOne

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

29.06.2017, 20:25:08 via Website

Bin bei meiner Mutter ( 72 ) erstmal mit einem gebrauchten Galaxy S2 angefangen. Lag genau richtig damit weil sie erstmal das Gefühl für den Touch kriegen mußte. Das hat auch etwas länger gedauert .

GrimmOne

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

29.06.2017, 22:51:33 via Website

Ich habe meiner Mutter (70) das Honor 6X geschenkt. Bisschen einrichten muss man ja immer selbst noch, aber ansonsten kommt sie gut klar damit. Display ist groß und Akku hält ne Weile. Preis war glaube ich 238 €. Ach ja, Schutzhülle gleich mit schenken.

GrimmOne

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

30.06.2017, 18:07:53 via Website

Mein Vorschlag wäre:
Samsung Galaxy A3 (2017) Smartphone (4,7 Zoll (12,04 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 6.0)
Preis liegt bei ca. 239,-€.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

GrimmOne

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

30.06.2017, 18:40:39 via Website

Na, da nimm lieber das Honor 6X, 5,5 Zoll Display und 32 GB interner Speicher bei gleichem Preis.

— geändert am 30.06.2017, 18:41:08

GrimmOne

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.06.2017, 18:41:54 via Website

Hallo zusammen. :)

Wollte ihr dem TE nicht auch erklären, warum ihr diese Geräte empfehlt, dass würde sicher die Qualität der Kaufberatung steigern und auch die Auswahl für den Suchenden vereinfachen. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

GrimmOneJens K.

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

30.06.2017, 18:50:38 via Website

Hab ich doch geschrieben, großes Display, großer Akku, mehr Speicher als der Wettbewerb. Die einzige Anforderungen des TE war der Preis. Den habe ich angegeben. Für konkretere Empfehlungen sollten auch die Anforderungen präziser beschrieben werden. Bei älteren Menschen gehe ich halt davon aus, dass das Display groß sein sollte und man nicht täglich laden möchte.

GrimmOne

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

30.06.2017, 18:53:07 via Website

Ähm, heißt du "zusammen", oder habe ich dich direkt angesprochen? ;)

Das war ein allgemeines Anliegen, dass wir in letzter Zeit immer mehr feststellen, dass einfach ein Gerät genannt wird, dieses aber nicht begründet wird von den Usern.

Edit: Ich habe ja eh dein Posting darüber auch gelesen, mir war das schon klar. ;)

— geändert am 30.06.2017, 18:54:14

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

GrimmOneTenten

Antworten
W. Hoseit
  • Forum-Beiträge: 1

14.01.2018, 11:49:43 via Website

Versuchtes doch einmal damit:
www.teleguard24.de - vollwertiges GSM Telefon mit Navi und Sturzerkennung - freisprechen
Auf Knopfdruck meldet sich der (auch Notfall-)Service, mit automatischer Sturzerkennung und -Meldung,
klein, handlich, ohne Tastatur, ohne Display, verbindet mit jedem, alles für kleines Geld
mit Ladeschale für zuhause und die Manteltasche für unterwegs
Prepaid-Service-Guthaben: € 99,- einmalig
Service und Gerätemiete: mtl. 9,90
24 Monate erste Laufzeit
Hat schon vielen das Leben erleichtert ...

Gruß

W.

Antworten