Samsung Galaxy S7 — Updatesymbol aus der Statusleiste beim Galaxy S7 enfernen

  • Antworten:43
  • Bentwortet
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

28.06.2017, 18:58:56 via Website

Hallo Leute,

ich habe Folgendes Problem...

Da ich vor geraumer Zeit vergessen hatte meine Einstellung unter "Software-Updates" anzupassen, bekam ich irgendwann die Meldung dass ein Update zum Download bereit steht. Diese Meldung kommt dann in regelmäßigen Abständen immer wieder.

Irgendwann tippte ich dann ... versehentlich ... auf "Download"
Nun habe ich dieses nervige Symbol oben links.

image

Jetzt kommt immer wieder eine Bildschirmfüllende Meldung das ich das "Software-Update" Nougat 7.0 installieren solle.

Zur Auswahl stehen die drei Möglichkeiten: "Später" , "Nachts installieren" und "Jetzt installieren".

image

Meine Frage: Habe ich die Möglichkeit dass ich das Symbol wieder los werde?(thinking) denn ich will auf keinen Fall Nougat 7.0 installieren! ! !
Und noch eine Frage: Wo wurde diese 1,387 GB große Update-Datei gespeichert?(thinking)
Dritte und letzte Frage: Kann ich diese löschen?(thinking)

— geändert am 28.06.2017, 20:42:22

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.06.2017, 19:27:39 via App

nimm doch die Möglichkeit "später"

— geändert am 28.06.2017, 19:27:45

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

28.06.2017, 19:42:34 via Website

Hallo Erwin W.

das mach ich ja schon seit Tagen...(cool):D
Ich möchte es aber gänzlich weg bekommen.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

06.07.2017, 16:07:08 via Website

Hallo Leute,

hat keiner einen Plan um mir zu helfen(thinking):'(
Es muss doch eine Möglichkeit geben, oder?;)(smug)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.07.2017, 16:10:18 via App

sichere deine Daten, mach einen factory reset,und jetzt vor dem neueinrichten,wlan usw., autoupdate deaktivieren

edit: Simkarte am besten auch entfernen.
eventuell reicht wipe cache partition im Recovery,dabei wlan vorher abschalten

— geändert am 06.07.2017, 16:45:44

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

06.07.2017, 17:38:37 via Website

Danke für die Antwort. Wäre das die einzige Methode? Ist dann auch die Datei nicht mehr auf mein S7?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

06.07.2017, 21:37:46 via App

bei factory reset sollte sie weg sein,genau kann ich das nicht sagen,da ich nicht genau weiß wo Samsung die speichert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

06.07.2017, 22:46:07 via Website

Hmmm...erstmal Danke für Dein Tipp. Eigentlich wollte ich nicht soviel Zeit investieren.

Hier wurde ja schon soviel über rooten gesprochen so das man mehr Ordner sehen kann als sonst.
Gut, das habe ich auch noch nie gemacht. Aber mein Gedanke war das man dann einfach die Datei löscht und das war es dann.

Damit mir das nicht nochmal passiert habe ich bereits meine Einstellung zwecks Update auch schon geändert.

— geändert am 06.07.2017, 22:46:40

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.07.2017, 07:46:00 via App

wipe cache partition kann man immer probieren,erfordert nur ein paar Sekunden und deine Daten bleiben erhalten

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

07.07.2017, 22:52:16 via Website

Schön, leider hab ich das noch nie gemacht. Von daher... hab ich keinen Plan wie das funktioniert bzw. wie man das durchführt. Wie Sicher ist das überhaupt? Nicht das ich hinterher mein S7 in die Tonne treten kann...;):):D

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

07.07.2017, 23:12:11 via App

ist ganz simpel,es wird nur der Zwischenspeicher gelöscht.
Handy ausschalten,
dann mit Lauter+Home+Powertaste ins Recovery neustarten,
mit der Lautstärketaste zu wipe cache partition navigieren und mit power bestätigen,dann Handy neustarten,fertig.
aber, wie gesagt ich weiß nicht genau ob das ausreicht und dein Problem löst

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

08.07.2017, 00:55:06 via Website

Sooo, war ja gar nicht so schwer. Leider ohne Erfolg. Das Symbol ist immer noch da und die Datei auch.
Trotzdem, Danke...

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

08.07.2017, 19:21:55 via Website

Da das Problem bis jetzt noch nicht gelöst wurde, bleiben meine Fragen weiterhin offen.

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag oder eine Idee die mein Problem lösen können?:)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.07.2017, 20:31:35 via App

Hallo,
hast Du schon versucht unter
-Einstellungen
-Speicher+ USB (oder so ähnlich) den Cache zu löschen,
was passiert wenn Du länger auf das Symbol in der Statusleiste drückst?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

09.07.2017, 00:27:12 via Website

Ja, das habe ich schon gemacht. Wenn man länger auf dem Symbol drückt dann kommt man in "App-Benachrichtigung".
Da hatte ich auch schon alles deaktiviert. Das hilft aber auch nicht.

Selbst wenn das Symbol verschwinden würde, wäre der Hinweis zum Software-Update damit nicht deaktiviert.

So langsam ödet mich dieser Mist mit dem Update Voll an.(thinking)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

09.07.2017, 21:56:56 via App

Wieso updatest du nicht einfach? Würde dir diese Sorgen ersparen... :?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

10.07.2017, 00:37:17 via Website

Hallo Fritz Fuchs,

ich erspare mir die Sorgen wenn ich kein Update mache. Wie Du bestimmt schon gelesen hast gibt es Probleme ohne Ende. Auch hier bei ANDROIDPIT stehen genügend Probleme die viele User mit dem Nougat 7 haben. Ich denke das spricht für sich.

So wie es jetzt ist läuft mein Smartphone Perfekt und das soll auch so bleiben.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.07.2017, 06:38:55 via App

Ich kann die Probleme nicht nachvollziehen... Es gibt mehr Funktionen, alles sieht besser aus, an Performance und Akkulaufzeit hat sich nichts geändert. Wie du meinst...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.07.2017, 06:49:30 via App

Direkte Probleme, die mit Android 7 gekommen sein sollen kann ich auch nicht nachvollziehen.
Man muss ja auch immer bedenken, dass sich fast ausnahmslos Leute zu Wort melden die Probleme haben.
Die, die keine haben, werde mit Sicherheit keinen Thread mit dem Titel "Seid Android 7 Update kein Probleme. Was mach ich jezzt?" eröffnen. 😄
Überleg dir das nochmal mit dem Update.
Ein Downgrade sollte möglich sein, falls du doch nicht zufrieden bist.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.07.2017, 10:46:09 via App

Eben. 👍😁

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

10.07.2017, 13:35:23 via Website

Blurryface

Überleg dir das nochmal mit dem Update.
Ein Downgrade sollte möglich sein, falls du doch nicht zufrieden bist.

Ja, es gibt auch viele die zufrieden sind. Das will ich ja auch gar nicht damit sagen. Ich gehe lieber auf „Nummer Sicher“.
Ein Downgrade mag ja eine Lösung sein... aber den Ärger hab ich dann. Ich habe auch gelesen das einige Geräte nicht mehr gestartet sind nach dem Update... wie soll man dann noch ein Downgrade machen? Abgesehen davon, müsste ich auch wieder ein Thread öffnen der mir dabei behilflich ist. Um noch ein Beispiel zu nennen... Ich lese immer wieder das der Akku schneller entladen wird und - oder der Akkustand falsch angezeigt wird und das bei verschiedenen Geräten (Hersteller)

Leider bin ich jetzt genauso schlau wie vorher...:( :?trotzdem danke.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.07.2017, 16:07:33 via App

In den Downloadmodus kommt man doch IMMER, oder nicht?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2017, 16:37:04 via App

fast immer,
und solange das so ist hat man alle Möglichkeiten

— geändert am 10.07.2017, 16:37:59

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.07.2017, 20:35:12 via App

Na ja was heißt "fast immer".
In den seltenstens Fällen nicht.
Wenn das Teil kaputt ist zum Beispiel.

Probiers mal. Ich und viele andere haben keine Probleme.
Akkulaufzeit ist nicht schlechter als unter Android 6.
Und wenn du doch downgraden willst, kannst du es gleich so einrichten, dass dir das 7er gar nicht angeboten wird.
Du kannst eigentlich nur gewinnen. 😁

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.07.2017, 20:45:39 via App

Blurryface

Na ja was heißt "fast immer".
In den seltenstens Fällen nicht.
Wenn das Teil kaputt ist zum Beispiel.

fast immer heißt,das man fast immer in den Downloadmodus kommt,das es aber auch Ausnahmen gibt,Du beschreibst zb. eine

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

10.07.2017, 21:44:37 via App

Na ja man muss ja nicht übertreiben. 😉 Sind ja wirklich Einzelfälle.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

11.07.2017, 00:32:57 via Website

Okay... ich fasse mal zusammen;) ich soll das Risiko eingehen und das Update durchführen im schlimmsten Fall hab ich bissel Pech und schlag mich dann mit Neuen Problemen rum...

und zu meinen Ausgangsproblem - ich bin keinen Schritt weiter :( hab ich was vergessen:?:):D

@Blurryface, wenn ich das richtig verstanden habe hast Du das Update bei Deinem S7 gemacht oder war das Android 7 bereits installiert?

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

11.07.2017, 05:30:41 via App

@Ping King

Das Updatesymbol wirst du anders nicht wegbekommen.
Mit Root könnte ich mir vorstellen, dass es geht, aber ich hab trotzdem keine Ahnung wie.
Ich persönlich würde mein Handy nur deswegen nicht rooten wollen.

Ich hab das Update durchgeführt genau. Vorher hatte ich wie du Android 6 drauf.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

11.07.2017, 14:40:22 via Website

Danke für die Info.

Hattest Du nach dem Update wirklich "Null" Probleme? Ich denke mal Du hattest bereits zu diesem Zeitpunkt auch all Deine anderen Apps installiert.
Und wegen dem rooten... wäre das so schlimm? Ich frag das nur um alle Chancen zu nutzen. Ansonsten muss ich wirklich mal über ein Update nachdenken. Denn nicht nur das Symbol nervt sondern die ewigen Update-Meldungen. Die kommen sogar wenn ich mitten in einer App ist. Letztens erst, mitten in einer Navigation mit Maps... das ist sowas von nervig.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.07.2017, 15:02:11 via App

Ich jedenfalls hatte absolut keine Probleme nach dem Update. Zugegeben, Werksreset hab ich auch gemacht. Wie gesagt, du könntest immer noch Downgraden...

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

11.07.2017, 16:32:38 via App

Jup, ich hatte absolut keine Probleme.
Hatte später mal einen Reset gemacht. Nicht, weil etwas nicht ging, sondern weil es ganz schön zugemüllt war.

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

12.07.2017, 02:03:01 via Website

Schön zu hören, dass es keine Probleme gab. Jetzt muss ich das noch bissel überdenken und eine Entscheidung treffen.
Denn der jetzige Zustand ist auf Dauer auch nicht akzeptabel.

Erstmal Danke an Euch für Eure Tipps.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

13.08.2017, 21:05:30 via Website

Sooo, dann will ich hier mal den Thread schließen. Möchte euch natürlich über meine Entscheidung zum Update bissel was berichten.

So wie @Blurryface schon richtig vermutet hatte habe ich anfänglich durch rooten das Update-Symbol wegbekommen.
Die richtigen Infos dazu habe ich hier erhalten. Danach konnte man das Update zwar anklicken zur "Installation", aber man wurde darauf hingewiesen dass die Einstellung verändert wurde und es wurde keine Installation fortgesetzt. Das Symbol war somit erstmal weg.
Man bekam noch ein kleinen Hinweis das man sein Smartphone mit "Smart Switch" über den PC updaten solle.

Ein paar Wochen später, also Gestern, habe ich mich dann endlich dazu durchringen können das Update über "Smart Switch" am PC durchzuführen. Ich bekam auch den Hinweis dass bei gerooteten Geräten eventuell Fehler entstehen könnten. Da ich funktionell nix geändert habe und schon gar keine Root-Einstellungen, war ich mir sicher dass es keine Probleme geben wird. Was soll ich sagen, es gab wirklich keine Probleme. Mein S7 läuft Perfekt.(cool)

Es gibt natürlich ein paar Dinge die mir nicht so gefallen. Es sind ein paar Kleinigkeiten im Design. Aber daran kann man sich gewöhnen. Was mir nicht so gefällt, sind das "Einstellungsmenü" sowie das App-Menü was die Gruppen anbetrifft. Funktionell muss ich natürlich mich erstmal daran gewöhnen um es objektiv zu bewerten.

Bedanken möchte ich mich bei denen die mich… sagen wir mal… „positiv genötigt“;):D(laughing):D haben um das Update doch noch durchzuführen.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

13.08.2017, 21:14:07 via App

Toll, dass du jetzt auch zu den "Nougatern" gehörst - und das ohne Beschwerden. (cool) (laughing)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

13.08.2017, 21:53:50 via Website

Schön dass dich ein * beraten hat aber das ist leider nunmal Apit. Unter Apps und evtl. Systemapps die für die für Updates zuständige App deaktivieren und weg ist die Anzeige.

— geändert am 15.08.2017, 02:11:01

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

13.08.2017, 22:59:49 via App

Gianluca Di Maggio

Schön dass dich ein Idiot beraten hat aber das ist leider nunmal Apit. Unter Apps und evtl. Systemapps die für die für Updates zuständige App deaktivieren und weg ist die Anzeige.

Blöd nur, dass sich die App gar nicht deaktivieren lässt.
Erstmal informieren bevor man andere als Idioten bezeichnet.
Schlaumeier eh.
Fragt sich wer hier der I....

Gut lassen wir das. Auf das Niveau begebe ich mich nicht herab.

Ping King

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

13.08.2017, 23:28:44 via Website

Hallo Blurryface,

ich hab es schon mal weiter gegeben.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

14.08.2017, 01:52:17 via App

Gianluca Di Maggio

Schön dass dich ein Idiot beraten hat aber das ist leider nunmal Apit. Unter Apps und evtl. Systemapps die für die für Updates zuständige App deaktivieren und weg ist die Anzeige.

Warte mal, wer ist hier der Idiot? Wer ist hiermit gemeint?

Ping King ist zufrieden, das Problem ist gelöst, warum also noch unnötig hinterherhaken und Unfrieden schaffen? Unverständlich...

— geändert am 14.08.2017, 01:52:52

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Ping King

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

14.08.2017, 02:03:48 via Website

Hallo Fritz Fuchs,

ich hab das ja schon weiter gegeben. Hoffe mal das die Admins darauf reagieren.(cool)

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

14.08.2017, 08:34:54 via App

Oh, danke. Hab das mit dem "weitergegeben" nicht verstanden. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

15.08.2017, 02:06:38 via Website

Der Idiot ist der der wieder einmal zu einem Root bzw, Factoryreset rät. Sowas wird hier viel zu oft gemacht obwohl es wesentlich simpler geht und das ist echt bescheuert. Was ist wenn der Threadersteller nicht zufrieden wäre und dann erfährt dass das ganze so viel einfacher gegangen wäre? Ich würde mich da schon etwas verarscht fühlen.

PS: Ja, Idiot ist zu viel des guten aber mir ist einfach nix besseres eingefallen. Find es einfach furchtbar wenn jede Lösung gleich Root oder Factory Reset sein soll.

— geändert am 15.08.2017, 02:10:37

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

15.08.2017, 02:09:30 via Website

Blurryface

Gianluca Di Maggio

Schön dass dich ein Idiot beraten hat aber das ist leider nunmal Apit. Unter Apps und evtl. Systemapps die für die für Updates zuständige App deaktivieren und weg ist die Anzeige.

Blöd nur, dass sich die App gar nicht deaktivieren lässt.
Erstmal informieren bevor man andere als Idioten bezeichnet.
Schlaumeier eh.
Fragt sich wer hier der I....

Gut lassen wir das. Auf das Niveau begebe ich mich nicht herab.

Hat bei mir auf meinem Z5 Compact ohne Probleme funktioniert, ebenfalls auf dem Honor 7. Auf der Benachrichtigung gedrückt halten, schon weiß man welche App es ist. Dann eben unter Apps -> Systemapps heraussuchen und gut ist, sollte im Normalfall keine Probleme machen, ansonsten die Benachrichtigungsberechtigung entziehen was ebenfalls ohne Root gehen sollte und die App manuell beenden.

Antworten
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

15.08.2017, 07:06:38 via App

Dass dir kein besseres Wort einfällt als 'Idiot" zeigt mir eigentlich, dass du eine sehr einfache Denk- und Ausdruckweise hast...
Ein bisschen gewählter kann man sich wohl ausdrücken.
Erst recht, wenn man keine Ahnung hat, wie das bei anderen Geräten ist, sollte man sich schon etwas zurückhalten, bevor man andere Leute für dumm verkauft.

Nur weil das bei deinem Z5 Compact und Honor 7 geht, heißt es nicht, dass es beim S7 auch so sein muss.
Denn bei meinem geht es definitiv nicht. Weder manuell beenden, noch Cache / Daten löschen noch Benachrichtigungen ausblenden.

Also das nächste mal vorher nachdenken, wen man hier als Idioten bezeichent.

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

15.08.2017, 18:14:23 via Website

Naja, wie gesagt, war ungünstig ausgedrückt und auch nicht so gemeint. Ist schon ziemlich bescheiden wenn das bei Samsung nicht geht, da wird man ja im Endeffekt zum Update gezwungen wenn mans loswerden will.

Antworten