Video von YouTube downloaden

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2017, 20:00:43 via Website

Ich möchte eine App schreiben, bei der man den Link von YouTube einfügt (z.B. youtu.be/7X-1hgUx5E0) und wenn man auf einen Button klickt, dieses als *.mp3-Datei oder als *.mp4-Datei gedownloadet wird. Allerdings weiß ich nicht, wie man einen Link kriegt, der nur auf das Video weiter leitet und nicht auf die YouTube-Seite mit dem Video.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

27.06.2017, 20:44:22 via Website

Hallo Gabi,
Herzlich wilkommen hier im Forum :)



Was meinst du mit "weiterleiten"?
Willst du eine schon existierende Downloadseite benutzen oder willst du den StreamDownload komplett selber schreiben (was komplex werden könnte)?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2017, 22:06:58 via Website

Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit der Programmierung von Android Apps, weshalb es besser wäre, eine bereits existierende Downloadseite zu benutzen, wenn dies leichter ist. Es wäre aber gut, wenn dies im Hintergrund passiert und die Daten, die man bereits in der App angegeben hat, dabei übernommen werden.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

27.06.2017, 22:15:17 via Website

Im prinzip brauchst du sowas hier: https://stackoverflow.com/questions/4032766/how-to-download-videos-from-youtube-on-java

Allerdings: Wenn du keine Erfahrung im Programmieren hast, suche dir ein einfacheres Projekt, einbinden und nutze externer Seiten die keine passenden APIs anbieten, ist immer ertwas komplexer.
Du solltest den gegebenen Code verstehen und nicht nur benutzen.

Zudem darf ich dich daran erinnern, dass man hierbei die YT AGBs beachten sollte wenn geplant ist, die App im Store online zu stellen, ansonsten hat sie wenig überlebenschancen, da Google dagegen vorgehen wird.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2017, 23:19:24 via Website

Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe allerdings noch ein Problem mit den beiden Möglichkeiten, die bei stackoverflow genannt wurden:

Bei der ersten Möglichkeit weiß ich nicht, woher ich die Bibliothek für die org.apache.http "Sachen" kriege, oder was ich tun muss, um diese importieren zu können.
Bei der zweiten Möglichkeit weiß ich nicht, wo ich den Teil mit der dependency einfügen soll, da ich keine POM.XML gefunden habe.
Ich hoffe du kannst mir dabei noch einmal helfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.902

28.06.2017, 00:13:20 via Website

Hallo Gabi,

ich möchte dir nicht zu nahe treten , aber ich muss mich jetzt nach deiner letzten Frage
Pascals Aussage anschliessen und dir dringend anraten , Dich erst mal mit den Grundlagen zu beschäftigen.

Du kannst keinen Kuchen backen, wenn du nicht weisst was eine Waage, Mehl, Butter und Zucker ist.

Wir helfen in diesem Forum sehr gerne , wenn jemand Probleme hat, aber Grundlagen können wir
hier nicht lehren.

— geändert am 28.06.2017, 00:13:39

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

17.07.2017, 16:40:28 via App

Ich kann mich auch allen hier anschließen. Zu Pascal:

Die APP wird ja sowieso vor der Veröffentlichung von Google geprüft, da scheidet die APP sehr schnell und zu 100% aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

17.07.2017, 16:47:18 via Website

@GabiKleebi
Es gibt bereits diverse Apps, die Filme oder Lieder aus Youtube downloaden und direkt auf dem Smartphone speichern. Für was nochmals eine App programmieren?
Ich benutze die App selber, sie ist zwar nicht im Store zu finden, aber diverse Magazine verlinken diese.

Samsung Galaxy S7 Edge /// Samsung Galaxy Tab

Antworten

Empfohlene Artikel