Wie ist/war euer Entwicker Werdegang?

  • Antworten:6
Androidini
  • Forum-Beiträge: 10

27.06.2017, 16:34:47 via Website

Mich würde mal euer Werdegang interessieren. Kommt man in den Bereich über ein bestimmtes Studium oder auch als Quereinsteiger? Ich interessiere mich sehr dafür, bin mir aber nicht sicher, was der beste Weg ist. eine Fachinformatiker Ausbildung reicht da doch sicherlich nicht aus, oder?

— geändert am 30.06.2017, 14:13:46 durch Moderator

Antworten
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

27.06.2017, 16:50:02 via Website

Hallo Androidini,

es gibt jede Menge Entwickler hier und alle haben sie einen unterschiedlichen Werdegang
und Praxiserfahrung.

Ich bin seit 30 Jahren hauptberuflich Entwickler, habe allerdings nur ein Elektronik-Ingenieur Studium
(Also artfremd und Quereinsteiger- wenn man es so nennen möchte :-) )

Und heute verdiene ich für meine Familie damit die Brötchen

Ausbildung : Wenn du damit fertig bist , hast du jedenfalls etwas gelernt , was dann schon veraltet ist.

— geändert am 27.06.2017, 16:55:05

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Pascal P.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.06.2017, 17:05:58 via Website

Hallo Androidini,

Herzlich wilkommen hier im Forum :)

Ich habe einen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.



Ich für meinen Teil, programiere seit ca. 5,5 Jahren und habe damit aus Interesse als Hobby angefangen,
dann auch ohne Ausbildung (während der Schulzeit) mir alles Beigrbracht (also wie ein Quereinsteiger).
Jetzt da ich mit der Schule fertig bin, werde ich Informatik studieren, aber ich sehe das wie Stefan, eine Ausbildung/Studium setzt nur die Gundlagen und steht auf dem Papier, zu einem richtigen Programmierer/Softwareentwickler wird man in der Praxis nur mit viel Übung, das lernt man (leider) nicht in aller ausführlichkeit beim Studium. (in einer Ausbildung vlt. schon eher, da habe ich keine Ahnung, je nachdem wie Praxisnah die Ausbildung ist.)