Diagonale Linien (Pixel?) auf Sony Xperia XZ Premium erkennbar

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2017, 14:07:08 via Website

Hallo zusammen,

heute wollte ich mir eigentlich das neue Sony XZ Premium kaufen. Beim testen der Geräte ist mir dann allerdings aufgefallen, dass man beim sehr genauen Hinschauen diagonale Muster (Linien) erkennt. Für mich sind das Pixel. Am einfachsten fallen diese auf, wenn der Bildschirm weiß ist (bspw. Google App). Diese Linien sind beim Samsung S6-S8 nicht zu erkennen. Dort sehe ich ein weißes Bild und irgendwelche Linien oder Pixel wahrzunehmen.
Wie kann das sein? Dabei soll das Sony doch bisher das schärfste Display haben. Oder verstehe ich da etwas nicht? Bzw. habe ich da einen Denkfehler?

Schönes vielen Dank für eure Antworten!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

27.06.2017, 21:22:24 via Website

Hi Bernd,
wo siehst Du die Linien?
Anmerkung, laut einigen Tests und Sony verwendet das XZp nur HD im standard mode - da Android nicht mehr kann. Deshalb können Umrechnungsartefakte auftreten. Normalerweise ist auf den Sonys immer auch Demomaterial enthalten. Im Video und Foto mit beigelegter App kannst Du UHD schauen - dann sollte nichts zu sehen sein.

Antworten

Empfohlene Artikel