Alles zu sehen trotz rundem Profilbild? - CircleIt! für WhatsApp

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2017, 21:40:50 via Website

Hallo liebe AndroidPit-Community!

Ich bin zugegebenermaßen noch nicht sehr lange in diesem Forum aktiv, möchte aber dennoch gerne einmal meine neue Android-App vorstellen, um etwas an Bekanntheit zu erlangen :D Mein Name ist Hauke, ich bin 18 Jahre alt und begeisterter Freizeit-Informatiker :P

Die Idee hinter meiner App "CircleIt! für WhatsApp" ist der Trend, dass schon seit einiger Zeit immer mehr soziale Netzwerke kreisförmige Profilbilder benutzen. Das sieht natürlich super aus, schneidet in der Realität aber auch eine ganze Menge vom eigentlichen Bild ab.
Meine App zentriert das rechteckige Bild nun so in einem quadratischen Profilbild, dass es trotz der späteren kreisförmigen Beschneidung noch komplett zu sehen ist. Als Hintergrund für die überschüssigen Bereiche kann zwischen einem Blur-Effekt und einer Reihe einfarbiger Hintergründe gewählt werden.

Zwar ist meine App nicht die einzige App auf Google Play, die solche Profilbilder erstellen kann, jedoch sind die meisten entweder sehr dubios oder aber seit Jahren nicht geupdatet worden. Meine App besticht durch eine simple und leicht zu bedienende Oberfläche im Material Design und wenige, dafür durchdachte Funktionen ;)

Leider konnte ich aus irgendeinem Grund keine Bilder hochladen (weder am Mac noch unter Android, aber das hole ich dann noch nach ;) )

Wer Interesse hat kann die App unter folgendem Link von Google Play herunterladen - Voraussetzung ist aus technischen Gründen allerdings Android 5.0 oder höher:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.haukesomm.circleit

Einen schönen Abend noch und schöne Grüße, Hauke

— geändert am 27.06.2017, 04:11:38 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

27.06.2017, 04:12:32 via App

Hallo Hauke,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich hab deinen Link zur App anklickbar gemacht, dass die User schneller zu deiner App finden.

Denn wünsche ich dir maximalen Download.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

27.06.2017, 10:30:41 via App

Gut wäre es wenn man das ausgewählte Bild trotzdem noch zuschneiden könnte :)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten