Suche App "Soundwidget" (Soundbuttons auf dem Homebildschirm)

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

25.06.2017, 21:05:29 via Website

Hallo, ich suche eine App mit der ich sozusagen verschiedene Soundwidgets erstellen.
Ich hätte gerne Buttons auf meinem Homebildschirm die beim Anklicken sofort einen zuvor hinterlegten Sound abspielen. Diese Sounds sollen nicht vorgegeben sein, sondern sollen selbsterstellt werden.

Gibt es eine solche App, die sowas kann oder kann man sowas unproblematisch und ohne Vorerfahrung irgendwie selbst basteln?

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2017, 11:11:34 via Website

Gibt es hier niemanden, der mir mit meinem Anliegen weiterhelfen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

02.07.2017, 11:49:26 via App

Ich habe mal etwas ähnliches versucht und es nicht! hinbekommen. Widgets kann man sich mit Apps wie Zooper oder KWGT selbst erstellen. Damit muss man sich allerdings ein bisschen beschäftigen. Für KWGT gibt es im Playstore zahlreiche Vorlagen für Musicplayer.

Ich hatte versucht, mit KWGT auf dem Home Screen zwei Musicplayer-Widgets zu erstellen, die auf unterschiedliche Radio-Apps zugreifen.
Aber leider wurde sobald ich einen Player abgespielt hatte, diese App auch als Standard im zweiten Widget gesetzt.
Vielleicht bekommst du es mit den Sounddateien ja hin! Ich drücke die Daumen

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 594

02.07.2017, 14:20:41 via App

du kannst auch ganz simpel eine Verknüpfung (von der entspr. Datei/mp3) auf dem Homescreen anlegen , sieht zwar nicht so gut aus ,
aber funktioniert

Ciao

— geändert am 02.07.2017, 14:21:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

02.07.2017, 14:34:33 via App

Genial! So eine einfache Lösung.
Mit dem Nova Launcher und einem Icon Pack kann man es sogar hübsch machen.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.07.2017, 15:38:30 via Website

Hey das klingt super. Probiere ich später gleich mal aus. Wenn ich Hilfe brauche melde ich mich nochmal! Danke!!!

Antworten

Empfohlene Artikel