Samsung Galaxy S8 — Outlook Benachrichtigungston

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

25.06.2017, 09:54:08 via App

Guten Tag

Der Benachrichtigungston der Outlook App gefällt mir gut, viel besser beispielsweise die der meiner Standardmail App K-9.
Aber ich finde in den Einstellungen bislang keine Möglichkeit K-9 oder anderen Apps den Outlookton zu vermachen.
Kann mir jemand sagen ob und wie genau das eingestellt werden kann?
Wie heißt der Outlookton überhaupt?
Und würde/kann der Outlookton erhalten bleiben, selbst wenn man Outlook wieder deinstalliert?

P.s.
Mein Mailprovider ist bezüglich Datensicherheit etwas sensibel und rät dringend von der Verwendung von Outlook ab, weil Microsoft die Maillogins auf eigenen Servern speichert und alle Mails über Microsoftserver leitet. Das bedeudet, dass meine Postfächer von Microsoft und vermutlich allen amerikanischen Geheimdiensten gelesen werden können. Ich finde, das geht die nichts an.

Schönen Tag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

25.06.2017, 10:27:04 via App

Hallo,
geh in die Einstellungen von Outlook,dort wo man den Ton ändern kann,da sollten dir deine Töne angezeigt werden,und schon weißt Du wie er heißt.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

25.06.2017, 10:36:36 via App

Danke

Genau das hatte ich auch erwartet. Kann schon sein, dass ich blind bin, aber weder in den Einstellungen/Apps/Outlook noch Einstellungen/Benachrichtigungen oder Töne usw.
Also ich finde die Einstellung nicht :o(

— geändert am 25.06.2017, 10:37:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

25.06.2017, 10:49:20 via App

vermutlich ist der Ton in der App integriert und dadurch nicht veränderbar

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

25.06.2017, 11:02:41 via App

ich nutze kein Outlook,deshalb weiß ich nicht wie der Ton klingt,Du meinst vermutlich new_email.ogg

man kann die Apk entpacken und kommt so an den Ton

— geändert am 25.06.2017, 11:03:22

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

25.06.2017, 12:18:39 via App

Jens S.

vermutlich ist der Ton in der App integriert und dadurch nicht veränderbar

Danke Jens
So wird es wohl sein.

Antworten

Empfohlene Artikel