Stabiles, schlankes Rom für Samsung Galaxy S III

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2017, 23:32:04 via Website

Hallo zusammen,

ich suche für ein Samsung Galaxy S III, eine schlanke, performante und stabile Rom. Meine Schwiegermutter braucht das Handy nur für WhatsApp, Telefon, Fotos und für Emails zu lesen. Also alles basic.

Derzeit habe ich cyanogenmod 13 drauf, aber das läuft nur Mittel stabil und sowas braucht sie auch nicht. Es muss dann eben auch nicht das neuste Android sein.

Soll ich auf eine ältere cg rom wechseln oder hat hier einen einen guten Tipp für mich.

Vielen Dank
Bendix

PS. Mir ist bewusst, dass es sehr sehr viele Roms für das Samsung Galaxy S III gibt und da ich nicht viel rumprobieren möchte, frage ich nach euren Empfehlungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.06.2017, 14:51:33 via Website

Ne, das Cyanogenmod ist ein nightly. Damals gab es kein cg 13 als stable. Ich wollte damals einfach mal so sehen was mit dem s3 so geht. Wirklich benutzt wurde es nicht.

Danke für den Tip zu ncsrom. Schau ich mir mal an.

Ist ein "altes" cg-rom 11 oder 12 (stable) eine gute Alternative?

Antworten

Empfohlene Artikel