Samsung Galaxy S8 — ps 4 Controller mit dem s8 verbinden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 202

23.06.2017, 22:25:14 via App

guten Abend wollte mal fragen ob jemand es schon getestet hat oder weiß wie es machen kann ohne Root.

will meinem ps4 Controller mit meinem samsung galaxy s8 verbinden würde ungern rooten wollen da mir das mit den Update da immer blöd ist und nun wollte ich mal wissen ob dieses auch komplett ohne Root funktioniert und wen ja wie.

Danke schön einmal im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

24.06.2017, 07:32:46 via App

Den ps4 controller mit dem USB Kabel an dein s8 anschließen, wird dann automatisch erkannt.
Wenn du ihn per Bluetooth verbinden willst am Controller share und ps Taste drücken bis die Anzeige hinten blinkt, dann Bluetooth am Handy aktivieren und beide verbinden. Kann allerdings sein, dass du den Controller so beim ersten mal nicht richtig benutzen kannst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

24.06.2017, 08:37:26 via App

muss ich es per usb Kabel trzt verbinden hatte gestern einmal per usb Kabel probiert das ging nicht und per Bluetooth probiert da wurde er auch erkannt und angezeigt aber konnte ihn nicht nutzen sei es im Emulator noch im normalen Betrieb.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 286

24.06.2017, 08:42:51 via App

Ja beim ersten mal trotzdem per USB dann sollte es auch per Bluetooth gehen. Allerdings kann es sein dass du ne extra App brauchst um die Belegung der Tasten und die Steuerung anzupassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

24.06.2017, 09:18:39 via App

ok also geht das mittlerweile nicht mehr einfach mit sixaxis kenne dies noch von vor einem Jahr.

werde es heute Abend mal nochmal testen mal schauen ob es funktioniertiert.

fals es noch jemand gibt der es erklären kann oder was weiß bin euch dankbar.

Update. habe es ausprobiert über usb geht es aber per Bluetooth geht es bei mir nicht kann es sein das diese Funktion nur mit Root geht.

— geändert am 24.06.2017, 22:14:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.09.2017, 11:52:01 via Website

Guten Tag,
das mit dem Bluetooth sollte funktionieren.
Ich habe selbst ein S8 und du musst es natürlich erst mit dem Kabel wie der Herr oben gesagt hatte.

Dann bluetooth auslassen! share und ps taste gedrückt halten bis es blinkt, danach bluetooth an!

Danach müsste das Handy den Controller easy finden

Antworten

Empfohlene Artikel