Google-Konto auf Smartwatch wird nicht gefunden

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2017, 10:37:51 via Website

Hallo zusammen,

Ich muss hier groß ausholen um das genau zu erklären.
Geräte: Moto X Force und eine Huawei Watch (1)

Habe mir eine Huawei Smartwatch geholt und diese auf Android Wear 2.0 geupdatet. Unter Android Wear 2.0 kann man ja nun den PlayStore direkt von der Uhr ansteuern. Soweit die Theorie. Nun brauch die Uhr ja ein Google-Konto. Dieses will sie sich von dem Handy ziehen. Handy reagiert auch und es öffnet sich die Android Wear App auf dem Telefon.
"Hier kannst du verwalten welche Google-Konten du auf der Smartwatch nutzen willst"
Es läd aber Stundenlang und es passiert nix

Was ist also mein Problem: ich bekomme kein Google-Konto auf meine Smartwatch

Was habe ich schon unternommen: Uhr und Telefon immer wieder zurückgesetzt, versucht mich zu belesen, Google angerufen
Leider alles ohne Erfolg.

Zusatz: bei meiner Frau (Galaxy S7) funktioniert es.

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

23.06.2017, 18:58:00 via Website

Hallo Benjamin,

herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche, das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2017, 18:46:13 via Website

Hey,
hatte vor kurzem das selbe Problem.
Gehe am besten folgendermaßen vor:
1. lösche die android wear app von deinem Handy und installiere diese neu (Du brauchst android wear 2.0)
2. setzte die smartwatch zurück
3. verbinde von neuem die smartwatch mit android wear
(Achte immer auf die Bluetooth-Verbindung und Internet-Verbindung)

Dann müsste es wieder gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2017, 20:30:46 via Website

Hallo zusammen,
nach langen Recherchen bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe gleich auch einen Leidensgenossen gefunden.

Wie bei Benjamin habe ich das selbe Problem mit meinem Handy. Habe ein Alcatel PIXI 4 5"Handy was als Ersatz dient.
Wenn ich versuche meine Smartwatch mit dem Google-Konto zu verbinden, kommt bei mir nur die Eieruhr. Habe es mit einem anderen Android 6 Handy versucht, was auch ohne Probleme funktioniert hat.
Auch nach Robert seiner Anleitung funktionierte es nicht.

Hat von euch noch jemand eine Idee?

Es sieht so aus als wenn das Alcatel die Systemeinstellungen nicht auslesen kann und daher diese Probleme kommen.

Was mir auch aufgefallen ist dass beim zweiten Handy die Geräteverschlüsselung nicht aktiv ist. Leider kann ich diese bei meinem Alcatel nicht deaktivieren.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
Falk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2017, 11:48:49 via Website

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt eine Woche versucht habe mein Google-Konto mit meiner Zenwatch 3 zu verbinden, hat es nun endlich geklappt.

Ich habe folgendes gemacht:
Erstmal alles neu aufgesetzt, Smartwatch und Handy, was aber wahrscheinlich nicht nötig ist. Beim neu aufsetzen habe ich Bluetooth-Tethering eingeschaltet wie in der Anleitung meiner Smartwatch beschrieben. Natürlich klappte es beim verbinden mit Google nicht, also Punkt übersprungen.

Da der Google Assistent beim ausführen auf der Smartwatch kein Konto findet, habe ich auf meinem Smartphone mein Google-Konto gelöscht. Nach erneutem ausführen, sagte mir mein Smartphone Konto anlegen oder in bestehendes
Konto einloggen. Bevor man sich einloggt, bitte unbedingt aus dem WLAN gehen, da er sonst meldet "kann mich nicht mit Google-Server verbinden". Über mobiles Internet hat die Verbindung beim zweiten Anlauf geklappt.
Falls die Verbindung über mobiles Internet nicht sofort klappt, kann im laufenden Vorgang das WLAN zuschaltet werden.
Ich denke das WLAN am Anfang irgendetwas das Herstellen der Verbindung zu Google blockiert.

Vielleicht konnte ich weiterhelfen.
Gruß Falk

Antworten

Empfohlene Artikel