XIaomi Mi5s plus lädt nicht

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2017, 14:40:37 via Website

Hallo Allerseits!

Hab vor einem Monat den Ladeconnector Flex von meinem Xiaomi Mi5s+ ausgetauscht. Nun lädt mein Handy von der einen Minute auf die andere nicht mehr, also wenn ich es anstecke, bleibt der Akkustand immer auf dem Akkustand, welcher beim anstecken vorhanden war, also wenn ich es mit 5% anstecke, bleibt auf diesen Akkustand, egal, wie lange ich es auflade. Wenn ich es dann ausstecke, während ich es benutze, schaltet es sich innerhalb von einer Minute aus. Wenn ich unter die Akku - Infos schaue, steht, dass mein akku "-28°" hat und beim Status: UNKNOWN ERROR. Hab mein Handy bereits zurückgesetzt und hab die neueste MIUI - Version drauf. Das Handy ist ungebootet oder sonst was.

Kann der Grund dafür ein schlecht montierter Ladeconnector Flex sein, eher ein Software - Fehler oder ein Kaputtes USB-C Kabel?

Falls noch Infos benötigt werden, bitte anschreiben

Gerade ist noch etwas passiert: Hab mein Handy angesteckt, nun blinkt meine Lade-LED, aber nicht so wie sonst, also dass sie langsam hell wird und wieder dunkel, sondern sie wird langsam hell, wird dann aber gleich ganz dunkel. Lass das Handy jetzt mal für eine Nacht angesteckt.

Vielen Dank

Andi

— geändert am 22.06.2017, 14:43:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

22.06.2017, 15:13:22 via App

Versuch mal ein anderes Kabel und Netzteil.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2017, 15:21:47 via Website

netzteile hab ich schon 3 unterschiedliche ausprobiert, also original quick charge Ladekabel, normaler handyauflader 1 A und beim Laptop, brachte alles nichts. Kann es überhaupt am kabel liegen, da mein Handy ja doch Strom bekommt , bis auf seit einer Stunde. wenn ja werd ich mir heut noch ein neues Kabel besorgen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

22.06.2017, 15:26:06 via App

Ist einen versuch wert .... wenns das nicht ist, sind vermutlich entweder Akku oder Ladeelektronik beschädigt, ggf die USB-Buchse.

— geändert am 22.06.2017, 15:29:11

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2017, 15:32:41 via Website

Hab bereits vor einem Monat meinem Ladeconnector Flex tauschen lassen, da ist die Ladeelektronik und der Anschluss dabei. Akku denk ich nicht, dass es daran liegt, da es von der einen Minute auf die andere diesen Defekt hatte. Was kann ich gegen den vor kurzer Zeit aufgetauchten Defekt machen, also jetzt geht gar nichts mehr.:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

22.06.2017, 19:02:29 via App

In die Werkstatt geben, sonst hilft da nix.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.06.2017, 19:22:57 via Website

was denkst denn du, was kaputt ist, wenn es nämlich der Ladeconnector flex ist, kann ich das handy vielelicht zu meiner alten reparatur börse geben, da die vor einen Monat diesen getauscht haben. können diese probleme aufgrund eines defekten/schlecht eingebauten lade LC liegen?

Antworten

Empfohlene Artikel