Smartphone bis 400€

  • Antworten:3
chr1s
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2017, 19:46:12 via Website

Hey Leute,

ich suche zurzeit ein neuen Smartphone da mein jetziges (Asus Zenfone 2, damals 279€) allmählich gen Sonnenuntergang wandert.
Budget mäßig bin ich im Rahmen von 400-450€ lieber in Richtung 400 sollte angemerkt sein oder weiter nach unten auch nicht übel!
Ich habe schon viele Nachforschungen anngestellt, wollte aber einfach mal von weiteren Leuten Input haben um zu einen zufriedenen Ergebnis zu kommen.

Hautsächlich nutze ich mein Smartphone für Social Media, Youtube und vor allem Musik hören, ein großer Akku wäre auch zu wünschen.
Außerdem genug Rechenpower, da ich teils in Vorlesungen in der Uni mehrere Programme laufen habe in denen Vorlesungsunterlagen offen sind.
Beim Bildschirm bin ich mit dem jetzigen 5,5" sehr zufrieden (meine Wurstfinger danken es mir auch - zum Teil), also würde ich dort ebenfalls mich in der Region bewegen.
Bezüglich der Kamera: ich bin kein großartiger Fotograf, sprich habe ich nie einen wirklichen Hauptaugenmerk auf die Kamera gelegt. Kartoffelig sollte sie nun auch nicht sein, aber auch kein High End Zeugs.
Was mir auch wichtig ist, dass das Gerät mind. 2 Jahren wenn nicht auch ein wenig mehr noch gescheit laufen soll, demnach sind aktuelle Geräte vllt interessanter (?)

Wäre auf jeden Fall super von euch wenn ihr mir da mal eure Meinungen um die Ohren haut damit ich ein bisschen mehr Input bekomme!

chr1s

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

21.06.2017, 19:54:45 via App

Hallo,
gestern wurde das One Plus 5 vorgestellt.Technisch gesehen sollte das Handy mehr als 2 Jahre halten vermute ich mal.Das einzige Manko ist der Preis mit 439€ :)

Antworten
chr1s
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2017, 19:57:12 via Website

Das OnePlus 5 liegt nicht bei 439€ sondern bei 499€. Das OnePlus 3T hatte 439€ gekostet!

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 264

22.06.2017, 15:55:42 via Website

chr1s

... Wäre auf jeden Fall super von euch wenn ihr mir da mal eure Meinungen um die Ohren haut damit ich ein bisschen mehr Input bekomme!

ok. moto z play mit akku-mod. macht dann imo den rest in deinem lastenheft zumindest "ordentlich".

Ich bin nicht "unhöflich". Ich tippe liegend einhändig.

Antworten