Display kaputt, brauche aber noch ein neues Backup von Whatsapp

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2017, 19:33:14 via Website

Hallo liebe Community,
Ich hoffe, dass ihr mir vllt. weiterhelfen könnt. Mein Sony Xperia Z3 Compact ist kaputt (Display kaputt und größtenteils schwarz). Ich habe mir auch schon ein neues Handy gekauft, nur würde ich gerne meine Backup-Datei von Whatsapp übernehmen. Ich habe im Ordner am PC nachgeschaut und finde 6 Dateien vom 11.06. bis zum 16.06. - am 18. ist es kaputtgegangen.
Ich habe bereits versucht mit MyPhoneExplorer mir den Bildschirm anzeigen zu lassen, da ja mein Handy noch auf meinen Finger reagiert - nur hat das nicht geklappt. Nun frage ich mich, warum es keine Backups machen will, braucht man dafür WLAN? Jedenfalls funktioniert dieses am Handy auch nicht mehr (an der FritzBox gecheckt). Dass das Handy noch lebt, sagen mir die eingehenden Whatsapp-Nachrichten, Anrufe und Facebook-Mitteilungen durch Vibrieren und Aufblinken der LED - und natürlich der PC, der den internen Speicher erkennt.
Nun... Kann mir da irgendwer weiterhelfen? Wie kann ich mein Display irgendwo anzeigen lassen oder gibt es ein Programm, dass ein Backup von Whatsapp machen lässt? Meine Idee war es schonmal, die Dateien aus dem Whatsapp-Backup Ordner zu entfernen in der Hoffnung, dass er dann eins macht (bisher noch nicht).
Naja... vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Mühe!
MfG Daniel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 237

06.07.2017, 17:00:14 via Website

Hallo,

WhatsApp macht auch Backups bei Google Drive (wenn du es so eingestellt hast) könntest da mal nachschauen.

JEDER Mensch ist liebenswert, wenn er WIRKLICH zu WORTE kommt.

Antworten

Empfohlene Artikel