Sorry, vergessen mich vorzustellen :-(

  • Antworten:12
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

21.06.2017, 19:01:12 via Website

Hallo Leute,

ich heiße (wie es den Nickname schon zeigt) Andreas, bin irgendwann im Laufe des Jahres 39 Jahre alt und komme von der Obermosel :)

Ich habe jahrelang nur Apple-Geräte genutzt und aufgrund der Unzufriedenheit mit dem iPhone 7 und der fehlenden Kooperation seitens Apple, bin ich nach langem hin und her zu Android gewechselt...in Form eines Samsung Galaxy S7 Edge. Das Ganze war zwar mit einigen Hürden verbunden, bis ich alle meine Daten migriert hatte (für mich ist Smart Switch ein Graus ;) ) und alles so gelaufen ist, wie ich mir das vorgestellt habe, aber am Ende war ich dann doch sehr zufrieden :)

Leider kam es beim S7 Edge aufgrund Unachtsamkeit zu einem Displaybruch und ich musste mit Entsetzen feststellen, wie teuer die Reparatur gewesen wäre. Daher ist das S7 Edge in der Schublade gelandet, wo es ein tristes Dasein erwartet und wurde durch ein S8+ ersetzt, mit dem ich trotz anfänglicher Skepsis (z.B. der Fingerprint-Sensor hinten) mittlerweile sehr zufrieden bin.

Was für mich nach wie vor ein "großes" Problem darstellt, ist die Verwaltung meiner Fotos und Videos. Beim iPhone war das eigentlich immer super. Angeschlossen, Apple Fotos auf gemacht, alle neuen Fotos importiert (in einem Ordner "Letzter Import") und von da dann nach und nach ausgeschnitten und in passende Alben importiert. Dann die gewünschten Alben über iTunes wieder mit dem iPhone synchronisiert. Das ist ja leider nicht so ohne Weiteres mit dem Galaxy bzw. bei Google möglich. Da ist das für mich sehr unübersichtlich und das Einfügen in Alben für mich absolut unbrauchbar, da es nicht ersichtlich ist, welche Bilder man schon in einem Album drin hat und welche nicht. Bei Apple Fotos war das durch ausschneiden und einfügen sehr übersichtlich.

Aber nichts desto trotz freue ich mich auf die Zusammenarbeit hier im Forum und ich werde versuchen, möglichst wenig blöde Fragen zu stellen und meine Erfahrungen und mein Wissen weiter zu geben.

Bei Fragen oder Anregungen einfach hier oder per PN schreiben.

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

21.06.2017, 19:20:11 via App

Hi Andreas

Willkommen in der Androidpit - Community.

Darf man fragen warum du mit dem iPhone 7 unzufrieden bist?

Gruss,

User6780

— geändert am 21.06.2017, 19:20:24

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.06.2017, 19:20:33 via App

Herzlich willkommen und viel Erfolg!
Was Dein Fotoproblem angeht, so synchronisiere ich die mit Foldersync mit OneDrive, so sind sie immer inkl Ordnerstruktur auf PC und Smartphone.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

21.06.2017, 19:28:40 via Website

@ User6780:

Ich war mit der Akkulaufzeit absolut unzufrieden und nach diversen Tests meinerseits ging ich davon aus, dass es ein Hardware-Problem war. Apple hat das mit diversen Online-Tools gecheckt und gemeint, es wäre Alles in Ordnung. Komischerweise hielt der Akku bei meinem iPhone 6 mit identischer Struktur fast doppelt so lange...dann habe ich mir halt das S7 Edge gekauft und das iPhone an eine Bekannte veräußert...die ist vollends damit zufrieden. Soll mir Recht sein, jetzt sind zwei Leute glücklich ;)

Da das iPhone 8 (oder wie es auch immer heißen soll) mit Sicherheit die 1000-EUR-Marke sprengen wird, wird das iPhone 7 auch definitiv mein letztes iPhone gewesen sein. Werde mich nach und nach (iMac, Macbook Pro, iPad Air 2) von den Apple-Geräten trennen (wenn die Lebenszeit "beendet" ist) und wieder "normale" Geräte kaufen, die kein Vermögen kosten.

Aktuell sind wie gesagt noch ein iMac, ein Macbook Pro und ein iPad Air 2 in Benutzung...

@ Stefan Z.:

Kann ich mit der App "FolderSync Pro" auch auf mein Synology NAS synchronisieren? Weißt du das zufällig?

@ All:

Danke für die Willkommensgrüße :)

— geändert am 21.06.2017, 19:31:13

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

21.06.2017, 19:29:26 via App

Besser spät als nie ;)

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier beim Lesen und Schreiben

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

21.06.2017, 19:35:31 via App

@Andreas

Ja da muss ich dir Recht geben, die Akkulaufzeit des iPhone 7 (4,7") ist armselig. Dafür sollte sich Apple schämen. Andere Smartphones mit der gleichen Gehäusegrösse haben teilweise 3000mAh und halten viel länger durch. Zum Beispiel das Galaxy S7 G930F.

Ich selbst habe das iPhone 7 Plus. Bei diesem ist der Akku grandios. Mindestens so gut wie beim Galaxy S7 Edge G935F.
Dass man aber ein so grosses Gerät kaufen muss, um eine lange Akkulaufzeit zu haben, ist traurig. Ich selbst hätte lieber das 4,7" Modell, aber wegen der Akkulaufzeit habe ich das 5,5" Modell gekauft.

Ja das iPhone (8?) wird sauteuer. Darum werde auch ich es nicht kaufen, behalte das 7er mindestens noch 2 Jahre.

PS: Denke nicht, dass es iPhone 8 heissen wird, sondern iPhone 7S Pro, iPhone Edition, iPhone X oder so ähnlich. Ich denke Apple wird sich an ihrer bisherigen Modellstrategie festklammern.

— geändert am 21.06.2017, 19:39:30

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.06.2017, 19:38:56 via App

Andreas

@ Stefan Z.:

Kann ich mit der App "FolderSync Pro" auch auf mein Synology NAS synchronisieren? Weißt du das zufällig?

Ja, kannst Du, soviel ich weiss.

— geändert am 21.06.2017, 19:40:13

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.06.2017, 19:39:16 via Website

Herzlich willkommen!

Andreas

@ Stefan Z.:

Kann ich mit der App "FolderSync Pro" auch auf mein Synology NAS synchronisieren? Weißt du das zufällig?

Ich bin zwar nicht Stefan Z. und weiß es nicht zufällig, dafür aber absichtlich: Das Schlagwort heißt WebDAV. Das kann jede Synology. FoldeeSync kann das neben zahlreichen properitären Verfahren auch.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.06.2017, 20:07:29 via App

Hallo und herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen und Schreiben :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.06.2017, 20:20:37 via App

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-) viel Spaß beim Lesen und schreiben ;-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.497

22.06.2017, 19:45:29 via Website

Servus Andreas,

<3lich und viel Spaß hier.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

22.06.2017, 19:52:46 via App

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten