Bluetooth synchronisierte lautstärkeregelung

  • Antworten:0
mbe
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2017, 12:59:51 via Website

Hallo Community,

ich habe ein Galaxy S7 und aktuellem Androiden (7.0). Mein Problem ist, dass ich jetzt bei einem Bluetooth Lautsprecher oder Kopfhörer die Lautstärke getrennt einstellen kann. Mir ist es jedoch lieber, wenn ich es nur einmal einstellen kann, also als Beispiel über den Lautstärkeregler der Bluetoothbox (JBL Charge 2+) wird die Lautstärke vom Smartphone beeinflusst.

Nach etwas Googlen heißt diese Funktion wohl "Synchronisierte Lautstärkeregelung" und sollte mit meiner Androidversion funktionieren.

Mit meinem vorherhgehenden Xperia Z5 (Android 6) hat es jedenfalls funktioniert. Kennt sich jemand damit aus, bzw. kann mir einen Tip geben?

Interessant ist, dass die gewünschte Funktion beim telefonieren verfügbar ist. Nur beim abspielen von Medien weigert sich das Telefon.

Beim Apple (Iphone SE) funktioniert es auch ohne Probleme mit Medien.

Kann mir jemand weiterhelfen? Eine zusatz App wäre auch eine Option, aber ich finde nur tonneneweise Apps, die den letzten Lautstärkewert speichern, jedoch nicht die Einstellung beeinflussen.

Danke

Antworten