Samsung Galaxy S8 — Seltsames unbekanntes Symbol in Statusleiste

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2017, 11:44:59 via Website

Hallo all. Ich habe bei meinem neuen S8+ ein sehr seltsames, permanentes Symbol entdeckt - siehe Bild. Dachte zuerst, das sei GPS - habe aber jetzt alles ausgemacht und das Symbol bleibt... Habe ja auch ein Miband2 gekoppelt - hatte das aber beim S7 auch und da gabs sowas nie... Kennt das vielleicht jemand?

image

Vielen Dank!

Eva

Ps.: Wenn ich falsch bin bitte ich um Entschuldigung - ist mein erster Post!

— geändert am 21.06.2017, 11:47:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 96

21.06.2017, 12:02:33 via Website

Sieht stark danach aus als würde das von dem Band kommen. Vielleicht einfach neu?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

21.06.2017, 13:57:18 via Website

Also ich würde die Statusleiste mal von oben nach unten ziehen und dann kannst du das Symbol doch in der Liste anklicken ---> und schon siehst du, in welcher App du landest ;)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

21.06.2017, 17:08:54 via Website

Also ich würde die Statusleiste mal von oben nach unten ziehen und dann kannst du das Symbol doch in der Liste anklicken ---> und schon siehst du, in welcher App du landest ;)

Ja - daran habe ich auch gedacht. Nur leider erscheint da genau gar nix... Genau das irritert ich ja so...

:-(

Danke trotzdem, Eva

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

21.06.2017, 18:45:29 via Website

Hey, Eva,

sag´ mal: Kannst du das Bild der Statusleiste etwas größer machen? Denn das Symbol ist sehr schwer zu erkennen :?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.838

21.06.2017, 19:46:55 via Website

Ein Arm und Hand mit einem Band um das Handgelenk. Von dem Band gehen drei größer werdende gebogene Linien weg (ähnlich dem WLAN-Symbol).

Also ich kann es sehr gut sehen ;)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

GAMEBOY

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

21.06.2017, 21:19:19 via App

es kann sein das es einfach nur die Verbindung anzeigt die es zu und her schickt zu dem Band oder schau mal in der s Health App oder in der Fitness App ob da irgendwas an ist was ein Icon anzeigt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.385

22.06.2017, 00:25:02 via Website

Abgesehen von Benachrichtigungen finden sich linksseitig überwiegend Icons von Apps, die beim Start des Androiden ausgeführt werden, es sei denn man hat dies in den Apps deaktiviert. Ich würde daher erst einmal unter den installierten Apps nach diesem Icon suchen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch beim S8 wieder der 'Sichere Modus' (oder auch abgesicherter Modus) möglich ist, dabei wird das Smartphone ohne die nachinstallierten Apps gestartet. Gestartet wurde dieser Mode indem man bei Einschaltvorgang (vorher also Android herunterfahren) die Leiser-Taste so lange gedrückt hält, bis man den PIN eingeben muss. Nach einem Neustart ist dieser sichere Modus wieder deaktiviert.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.06.2017, 17:54:39 via App

das symbol ist vom mi band.
du hast sicher die MiFit App oder notify & fitness App
das zeigt dir an das du mit dem Band verbunden bist

Antworten

Empfohlene Artikel