Samsung Galaxy S3 — Hardreset geht nicht!!!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2017, 21:03:52 via Website

*Ich habe seit 3 Tagen das Problem das mein s3 nicht richtig an geht es bleibt bei dem Samsung zeigen stehen und geht nicht weiter hardreset schon versucht und ich komm nur ins Menü davon wenn ich es auf Auslieferungszustand zurück setzen will steht am Ende nur E:failed to mount /efs (invalid Argument) und dann bin ich automatisch wieder im menü was kann das sein *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

20.06.2017, 21:29:34 via Website

Ich fürchte in dem Fall ist entsorgen angesagt. Sofern du den download Modus noch starten kannst, könntest du versuchen eine neue Firmwar zu flashen. Aber die Erfolgsaussichten halte ich auch da für recht gering.Und vor allem: die efs Daten sind gerätespezifisch (nicht modellspezifisch). Ohne Backup wird es schwer bis unmöglich die wiederherzustellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

20.06.2017, 21:59:21 via Website

Ich meine nicht deine Daten. Ich spreche von den sogenannten efs Daten. Die benötigt das Smartphone für einige Grundfunktionen. Ohne die kannst du das Ding nicht mehr benutzen. Es gibt Wege sich die vorab zu sichern, dann wäre das jetzt einen Versuch wert. Da du aber anscheinend nicht mal den Begriff efs kennst, wirst du zeimlcih sicher keine Sicherung davon haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2017, 22:03:36 via Website

Ja das stimmt das ich die Bedeutung der efs nicht kenne kann man die auch austauschen hab ein altes s3 auch noch aber da ist der Display im Arsch oder was soll ich tun weil zum wegwerfen ist es mir zu schade

Antworten

Empfohlene Artikel