Samsung Galaxy S7 — Datenaustausch zwischen iMac und S7

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2017, 19:47:17 via Website

Ich weiß, dass das S7 Smart Switch besitzt, aber mit Smart Switch kann ich keine Bilder, Musik oder Videos von meinem iMac auf das S7 ziehen. Warum nicht? Kies wird ja nicht mehr unterstützt beim S7. Hat jemand eine Idee, wie es trotzdem funktioniert. Habe es auch schon über USB versucht und beim S7 "Als Mediengerät nutzen" angeklickt, wird zwar im S7 angezeigt, aber im Finder beim Mac tut sich nichts, obwohl ein Ratgeber in Google dies behauptete.

— geändert am 20.06.2017, 19:56:12 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

20.06.2017, 19:56:11 via App

Hallo Peter,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

— geändert am 20.06.2017, 19:56:19

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Peter Hoffmann

Antworten
  • Forum-Beiträge: 378

21.06.2017, 01:51:12 via Website

Hallo Peter,

dazu brauchst du in dem Fall dann das Programm "Android File Transfer": https://www.android.com/filetransfer/

Das ist quasi ein "billiger" Explorer für Android-Smartphones am Mac.

Ich bin es vom iPhone auch viel einfacher und komfortabler gewohnt durch Apple´s Fotos bzw. iTunes, aber man kann nicht Alles haben ;)

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.394

21.06.2017, 08:47:44 via Website

Es gibt verschiedene Methoden um einen Dateitransfer zu bewerkstelligen:

° mittels FTP
° mittels NFS
° mittels WebDav
° mittels SMB/Samba
usw.

Für fast alle Protokolle bekommt man für Android Clients (und sogar Server!). Ich nutze gerne SMB (Samba) weil es recht simpel mit dem Total Commander (Freeware) plus Plugin(s) funktioniert, den ich sowieso auf meinem Smartphone installiert habe. Dafür braucht man auf dem PC (MAC) nur eine Freigabe erstellen (wie das auf dem MAC gemacht wird vermag ich jetzt allerdings nicht zu sagen - bin kein MAC User) und trägt die Login Daten im Total Commander (oder anderen Filemanager, die SMB/Samba können) ein.

— geändert am 21.06.2017, 09:05:56

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten

Empfohlene Artikel