Samsung Galaxy S8 — Akku-Vergleich im Alltag: S8 vs S8 Plus

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 747

20.06.2017, 13:32:36 via App

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein S8 kaufen. Nach dem Akku Fiasko mit meinem S6 ist mir die Laufzeit sehr wichtig. Welche Version des S8 hält am längsten durch? Hat jemand Vergleiche bei gleicher Nutzung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 202

20.06.2017, 13:45:19 via App

Also ich habe das s8 und muss sagen von Akku her ist es Top hält locker den Tag außer ich zocke oder mache die ganze Zeit etwas dan ist es klar das er eher alle ist dieses kann ich sagen hat genau dieselbe Leistung vom Akku her wie mein ehemaliges iPhone 6s plus und auch sonst ist es alle mal besser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

20.06.2017, 13:49:19 via App

Danke schon mal für deine Erfahrung.
Gibt es irgendwie einen vernünftigen vergleich zwischen beiden Versionen bei gleicher Nutzung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

20.06.2017, 20:39:50 via Website

GSMArena hat einen guten Ruf und ihre Batterie-Test geben einen standardisierten Hinweis auf die Batterielebensdauer.
S8: 84h, S8+: 88h. Die Stundenzahl will nichts sagen, aber du kannst davon ausgehen, dass das S8+ einen Tick länger hält. Aus meiner Erfahrung schlägt das S8 aber fast alle Touchscreen Geräte der letzten Jahre. Aber natürlich noch lange nicht die uralten Nokias, bei denen aber auch SMS das höchste der Gefühle war🤣.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

20.06.2017, 21:00:16 via App

Danke! Also macht es kaum was aus? Denn das normale s8 würde natürlich besser in die Hosentasche passen! Wenn das S8 Plus aber merklich besser ist, würde ich es machen!

Antworten

Empfohlene Artikel