Admob anzeigen hauseigener Anzeige

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2017, 13:16:38 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig und jemand kann mir helfen. Entschuldigt bitte, aber ich bin ein totaler Laie und finde bei google keine konkreten Antworten.

Ich möchte in meiner App eine Werbeanzeige über Admob von einem Freund schalten, die permanent angezeigt wird.

Ich wähle unter Kampagnen

Zielvorhabentyp: "Vermittelte hausinterne Anzeige"

Welchen CPM wert soll ich eingeben, damit ausschließlich diese Anzeige in meiner App angezeigt wird?

Typ: Muss ich nun "Direktverkauf" oder "hausinterne Anzeige" anwählen?

Unter den Erläuterungen steht "Die Abrechnung erfolgt außerhalb der AdMob-Plattform". Was bedeutet das genau?

Ich möchte nichts zahlen, bekomme ja auch kein Geld. Es ist ein Freundschaftsdienst. Ich möchte nur für einen gewissen Zeitraum ausschließlich eine kleine Textanzeige in meiner App angezeigt bekommen, die ich über Admob erstelle und die nichts kostet, weil sie nur auf meiner eigenen App laufen soll.

Vielleicht hat da jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich :)
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

— geändert am 21.06.2017, 10:37:57 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

20.06.2017, 13:29:11 via Website

Hallo lara,

so etwas habe ich persönlich noch nicht umgesetzt - tut mir leid.
(P.S ich wusste gar nicht, dass das überhaupt gehen soll :-)

Die Abrechnung erfolgt außerhalb der AdMob-Plattform

Ich vermute ganz stark, dass damit externe Werbeanbieter gemeint sind, ergo wäre
die Verwendung von Admob eigentlich grundsätzlich falsch - oder ?

— geändert am 20.06.2017, 20:48:23

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

20.06.2017, 13:36:35 via App

Hallo lara!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

lara G.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.907

20.06.2017, 20:46:18 via Website

"Sie" hat jetzt (nach Stunden) "drüben" nochmals mittels Copy & Paste gefragt .

Für jemand der Hilfe benötigt , ein recht merkwürdiges (stummes) Verhalten ....

— geändert am 20.06.2017, 20:48:02

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

20.06.2017, 20:58:16 via App

Hallo lara,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

warum willst du unbedingt adMob verwenden, wenn es ein und die gleiche Werbung sein soll?
Schreibe dir einen eigenen Banner und füge ihn ein.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

lara G.swa00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2017, 09:36:38 via Website

Ich dachte so wäre der Arbeitsaufwand geringer, weil das Banner ja nur für einen bestimmten Zeitraum laufen soll und die Möglichkeit besteht ja hausinterne Anzeigen zu schalten. So könnte ich mit einem Klick auf pausieren gehen und später wieder über Admob Werbung laufen lassen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2017, 09:46:41 via Website

Ich habe weiter unten auch schon so ähnlich geantwortet... Ich wollte den Werbebanner für eine gewisse Zeit schalten, dann auf pausieren klicken und wieder über Admob Werbung schalten... Die Auswahl für hausinterne Anzeigen gibt es ja... :'( hatte mir das so einfach vorgestellt....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.06.2017, 09:49:28 via Website

das stimmt, habe noch woanders gefragt. Sorry, wollte niemenden verägern!

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

21.06.2017, 10:37:56 via App

Hallo lara!
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Threadtitel mal angepasst.
Bitte achte beim nächsten Thread auf einen aussagekräftigeren Titel.
Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel