Gelöschte Bilder noch im internen Speicher

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

20.06.2017, 10:50:56 via Website

Hallo AndroidPit,

eigentlich halte ich es mit meinen Bildern immer so, dass ich viele unnötige Bilder lösche. So auch viele gesendete WhatsApp Bilder. Wenn ich diese in meiner Galerie App (Piktures oder Google Photos ohne Synchronisation) lösche, erscheinen sie da nicht mehr. Allerdings finde ich die sie noch im Dateiexplorer oder wenn ich mein Handy am PC anschließe.
Das ist sehr nervig, da ich nicht alles 2 mal löschen will. Gibt es eine einfache Lösung für mein Problem?

edit: aus allen anderen Ordnern werden die Bilder auch entgültig gelöscht...

Liebe Grüße

— geändert am 20.06.2017, 10:57:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.989

20.06.2017, 12:50:07 via App

Welches handy?

Na ja, man muss sagen, dass beim Löschen die Bilder auch noch da sind, bis sie überschrieben werden,aber sie sollten nicht angezeigt werden.
Ich kenne das nur von einem China Handy, dass uralte Bilder noch da sind

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

20.06.2017, 13:07:19 via Website

Nexus 5x mit Firmware.
Habe ein wenig rumprobiert.. Kann es sein, dass im Unterordner "Sent" bei Whatsapp alle Bilder als Duplikat gespeichert werden, die gesendet werden?
Wenn ich ein Bild, das ich ich so auf dem Handy habe (Kamera, Screenshot etc.) sende erscheint es im Sent Ordner und nicht im Whatsapp Images Ordner.
Wenn ich allerdings in Whatsapp ein Bild mache erscheint es in Whatsapp Images UND im Unterordner Sent.

Antworten

Empfohlene Artikel