Galaxy S5 SM-G900F im Bootloop - Brauche hilfe zum Flashen

  • Antworten:7
Jorde reuter
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2017, 21:56:10 via Website

Hallo,
zu beginn: ich bin neu hier, da ich leider mit meinem Problem nicht weiter komme und die Antworten in diesem Forum ziemlich kompetent wirkten :D

Also zu meinem Problem:
Ich habe vor ca. 1 Jahr ein Galaxy S5 geschenkt bekommen, welches im Bootloop hängt. Da mein aktuelles Handy den Geist aufgibt habe ich gehofft, dass ich das S5 wieder in Schuss bekomme. Ich erinnere mich, dass ich das schonmal versucht hatte: Ohne Erfolg.

Also wie gesagt, das Handy hängt im Boot Loop ich weiss jedoch nicht welche Firmware ich brauche zum Flashen. Ich weiss leider auch nicht ob das Handy gebrandet ist oder ähnliches ..

Alle Infos die ich habe, sind die die unter dem Akku stehen:
Model: SM-G900F
SSN: -G900FGSMH
FCC ID: A3LSMG900F

Hoffe jemand kann mir helfen ..
Ich bedanke mich schonmal im vorraus :D
MFG

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.06.2017, 22:01:14 via App

Info's solltest du in den vorhandenen Threads finden.
https://www.nextpit.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s5/neue-beitraege
einfach mal einlesen

— geändert am 19.06.2017, 22:02:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.06.2017, 22:47:28 via App

Hallo,
ich würde als erstes versuchen ins Recovery booten
(lauter+home+powertaste), dort wipe data factory reset durchführen.
von einer customrom würde ich erstmal absehen.
geht das Recovery nicht versuch in den Downloadmodus zu gelangen
(leiser+home+power,bestätigen mit lauter) und dann mit Odin eine neue FW flashen
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

— geändert am 19.06.2017, 22:48:06

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jorde reuter
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2017, 23:31:05 via Website

Erstmal danke für die Anwort :)
Ich komme leider weder ins Recovery-Menü noch in den Downloadmodus, da das Handy auf beiden Wegen nicht startet.
Auch nicht wenn ich nur die Powertaste drücke..
Wenns am Strom ist geht es irgendwann an und es leuchtet das Samsung S5 Logo.
Oben links in der Ecke steht in blau "Recovery Booting......"
und direkt darunter in gelb: "Set Warranty Bit : recovery"
Hoffe das hilft euch bzw mir irgendwie weiter ^^

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.06.2017, 23:38:16 via App

lade den Akku auf und versuch es dann nochmal.

— geändert am 19.06.2017, 23:43:31

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

20.06.2017, 06:16:41 via App

versuch eine Notfallwiederherstellung mit Smartswitch,entferne den Akku für ein paar Minuten bevor Du in den Downloadmodus bootest

— geändert am 20.06.2017, 06:22:56

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Jorde reuter
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2017, 14:19:50 via Website

Also ich habe eine Notfallwiederherstellung durchgeführt, jedoch hängt es nach dem Restart wieder beim S5 Logo..
Ins Recovery-Menü komme ich ebenfalls nach wie vor nicht..
Gruß :D

Antworten
Jorde reuter
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2017, 23:54:47 via Website

Update:
Die Notfallwiederherstellung bricht ab. Auf dem Display steht dann:

Secure Check Fail: aboot

Antworten