Samsung Galaxy S7 Edge — Keine Sprachwahl über Bluetooth Headset

  • Antworten:0
Markus Jülich
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2017, 10:46:00 via Website

Hallo, ich bin Motrorradfahrer und möchte natürlich mein vorhandenes Headset (Schuberth SRC) auch mit dem S7 weiter nutzen. Leider ist das nicht so einfach. Ich habe das Headset unter Smartlock als sicheres Gerät hinzugefügt. Da S-Voice überhaupt nicht funktionierte, habe ich wie auf Youtube beschrieben (Link darf ich hier nicht posten) den Aufruf von S-Voice beim Drücken der Headset-Taste durch den Aufruf von Google Now ersetzt. Bei Betätigen der Taste wird Google Now auch im Hintergrund gestartet und ich kann einen Sprachbefehl erteilen. Leider wird dieser aber nicht ausgeführt. Auf dem Handydisplay steht "Bitte über den Bildschirm streichen". Erst man das tut wird auch sofort der vorher gegebene Befehl ausgeführt. Das nützt mir aber auf dem Motorrad nichts, weil ich das das Handy nicht aus der Tasche holen kann. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße

Markus

Antworten