Kann Zeile in Values.xml nicht löschen

  • Antworten:3
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2017, 12:18:55 via Website

Ich habe dieses Problem schon in einem Beitrag von mir angesprochen, aber da ich absolut nicht weiter komme und auch mit diesem Fehler nicht an meiner App weiter arbeiten kann, möchte ich lieber einen extra Thread hier für aufmachen.

Und zwar habe ich in die values.xml eine Zeile rein geschrieben, welche sich jetzt nicht mehr löschen lässt.

<style name="button" parent="@android:style/Widget.Button">
    <item name="com.my.package:font">fonts/copperplate_gothic_light.TTF</item>
</style>

Immer wenn ich diese Zeile lösche schreibt sie sich neu wenn ich die App starte. Egal was ich tue sie ist immer wieder da und verursacht 2 Fehler, welche den Start verhindern.

Error:Execution failed for task ':app:processDebugResources'.
com.android.ide.common.process.ProcessException: Failed to execute aapt

Error: (2308, 21) No resource found that matches the given name: attr 'com.my.package:font'.

— geändert am 18.06.2017, 12:19:42

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

18.06.2017, 12:38:05 via App

Hallo Genetix x,

ich tippe mal drauf, dass du die Datei bearbeitest die dir geöffnet wird. Die Datei schließen, dass ist eine debug Datei, und öffne deine Datei und bearbeite sie.
Danach das Projekt cleanen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Genetix x

  • Forum-Beiträge: 59

18.06.2017, 12:48:45 via Website

Hallo Ludy,

Danke für die schnelle Hilfe :) Hat alles geklappt.

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Dir noch einen schönen Tag :)

Empfohlene Artikel