HTC U11 — Geschwindigkeitsverlust durch Datenübertragung vom alten Handy???

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

17.06.2017, 12:41:37 via Website

Hi!

Habe gerade mein neues HTC U11 bekommen und frage mich, ob die Datenübertragung von meinem alten Gerät mir mehr Nachteile als Vorteile bringt.
Sicher ist es sehr charmant, alles genau wieder so wie beim alten Handy zu haben, ohne viel einrichten zu müssen.

Aber:
1. Dies ist dann mittlerweile meine 3. Übertragung
HTC One X auf HTC One M8 auf HTC U11

Was immer genervt hat, dass Android sich immer mehr aufgebläht hat und beide vorherigen Handys waren bei ihrer Übertragung so voll, dass keine einzige App mehr installiert werden konnte und sich natürlich auch spürbar das System verlangsamt hatte.

Wenn ich diesen ganzen Datenmüll also auf mein frisches U11 drüber bügele, wird das neue System dadurch nicht auch automatisch langsamer?

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Oder kompensiert die neue Hardware sowas ohne Probleme?

  1. Werden durch die Installation alter Einstellungen(Ursprung HTC One X) möglicherweise neue Gadgets des U11 verhindert, oder sind nicht vollumfänglich nutzbar?!?

  2. Wenn man nach der Übertragung die wichtigsten Sachen manuell sichert(Kontakte, SMS, Whats App, Bilder) und dann das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt und nachträglich neu einrichtet, hätte ich dann wieder die optimale Leistung?!?

Vielen Dank für eure Tips und Meinungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

17.06.2017, 13:12:40 via App

Ich würde dir empfehlen, beim U11 mal komplett von vorne anzufangen. Ist schon wahrscheinlich, dass der mitgezogene Müll das Gerät ganz schön ausbremst... Da sind garantiert viele alte Dateien mitdrin, die du gar nicht mehr brauchst. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 466

19.06.2017, 11:52:33 via Website

Würde erstmal die App SD Maid auf dem alten Gerät installieren und einmal aktivieren und dann
schauen wieviel Müll entsorgt Würde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

19.06.2017, 11:55:58 via App

Ich seh das wie Fritz ... am besten das System sauber neu machen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

13.07.2017, 14:38:15 via App

das u11 hat 64 gb speicher, also etwas mehr internen speicher als seine vorgänger. da wird ganz sicher nach der übertragubgng noch viel luft nach oben sein. aber neuanfang kann auch nicht schaden. dann merkt man dass man auf das eine oder andere verzichten kann, was man nur noch aus gewohnheit drauf hatte (eigene erfahrung) xD

Antworten

Empfohlene Artikel