Will Android-Entwicklung probieren, Tipps für Bücher o. Ä. gesucht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.991

16.06.2017, 16:19:08 via App

Hi @all

ich habe vor, mich mal ein bisschen in Android-Entwicklung einzulesen. Jetzt kommen ja bald die "großen Ferien", da hab ich genug Zeit. Mein Ziel ist es, eventuell Apps zu programmieren, die mir oder Familienmitgliedern einen Nutzen bieten.

Ich bin recht interessiert in diesen Bereich und besitze auch ein Grundwissen in Sachen HTML und C# (ich besuche auch eine HTL mit Schwerpunkt IT). Android Studio ist bei mir schon installiert und mir ist aufgefallen, dass es krasse Ähnlichkeiten zu Visual Studio mit WinForms aufweist. ;)

Zur eigentlichen Frage: kann mir jemand ein Buch (oder evtl auch eine Website) empfehlen, die einen guten Einstieg in Android-Entwicklung mit Android Studio bietet? Bei Büchern sollte die 20€-Grenze nicht überschritten werden. Nur, wenn das Buch wirklich sehr gut ist, kanns auch mehr sein. :D Vielleicht existiert ja auch ein YouTube-Kanal, der gute Tutorials bietet?

Schonmal im Voraus danke, vielleicht wisst ihr ja etwas. :)

— geändert am 16.06.2017, 16:19:46

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

16.06.2017, 16:23:39 via Website

Hey, danke. Wusste gar nicht, dass so ein Thread schon existiert. :D
Ich schau mir den mal an, vielleicht werde ich fündig.

Nachtrag: Nein, hab ich noch nicht, werde aber mal googlen. Danke... ;)

— geändert am 16.06.2017, 16:25:04

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel