Samsung Galaxy S7 — Benachrichtigungs "System" fällt aus / Update System

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

16.06.2017, 16:16:37 via Website

Hallo zusammen,

hab ein SM-G930F und schon des öfteren das Problem gehabt, dass nach einem Update (egal ob via PC oder OverAir) das Benachrichtigungs System spinnt bzw. ausfällt.
Was heißt das? Egal von welcher App, natürlich besonders bitter bei den Messenger Apps, bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, egal ob Push oder wie sie alle heißen. Auch die Indikator Zahl an der App wird entweder falsch oder garnicht dargestellt. Whatsapp bekommt es noch hin einen Ton von sich zu geben und die Nachricht anzuzeigen, aber die Indikator Zahl wird nie gesetzt. Bei allen anderen Messenger Apps wird garnichts mehr angezeigt oder benachrichtigt. Auch kommt es vor, dass auf einmal ganz viele Nachrichten, mit vibrieren und allem drum und dran von verschiedenen Apps angezeigt werden, jedoch alle so maßlos zeitlich nach hinten versetzt, dass alle bereits gesehen oder gelesen waren bevor überhaupt die Benachrichtigung kam.

Ebenso taucht dann fast zeitgleich das Problem auf, dass der App Store es nach und nach nicht mehr schafft Updates runterzuladen oder gar zu installieren.

Normale Problemlösung war bisher immer ein kompletter Werksreset, um danach mit Smart Switch wieder die Daten drauf zu ziehen und alles neu einstellen etc. Extrem nervig und unfassbar schlecht gemacht mit den Samsung eigenen Mitteln (gibts da vll ein anderes Prog was tatsächlich das Handy wieder so herstellt wie es war ohne das man alles neu einrichten und anordnen muss?).

Jetzt beim letzten Update 7.0 ist es auch wieder aufgetreten. Hab mir dann besagte Mühe gemacht, allerdings hielt die Freude nur ein paar Tage jetzt besteht das Problem wieder 1:1 und das war bisher noch nie passiert ohne Update nach Reset.

Da ich jetzt aber auch keine Lust habe besagte Prozedur wieder hinter mich zu bringen ohne größeren Erfolg wollte ich erstmal hier nachfragen, was euer gemeinschaftliches Wissen so darüber hergibt?!

LG
Kris

Antworten

Empfohlene Artikel