Kein Lautlos-Modus mehr?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 131

16.06.2017, 08:27:11 via Website

Hallo,

seit neuestem bin ich mit Android 6 unterwegs. mir fehlt im Drop-Down-Menü die Möglichkeit alles lautlos zu stellen wie unter 4.4. Das soll für alle Apps, Anrufe usw. gelten. Ich kann da auch kein Lautlos-Symbol nachträglich einfügen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

16.06.2017, 10:35:01 via Website

den artikel kenn ich schon. wie bekomme ich jetzt alles lautlos? irgendeine möglichkeit muss es doch geben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

16.06.2017, 10:50:28 via Website

Ja, die gibt es. Ohne Nennung des Smartphone-Modells kann man dir aber nur pauschal raten, dich selbst zu erkundigen. Ähnlich wie die Lenksäulenverstellung am PKW ist die Änderung der Lautstärke bei fast jedem Modell anders.

Edit: zumindest hier sollte man lesen können, wie der "Lautlos"-Modus nun heißt: Gerät mittels "Nicht stören" stummschalten

— geändert am 16.06.2017, 10:52:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

16.06.2017, 11:59:53 via Website

Stellt besagte App tatsächlich auf "Keine Unterbrechung" oder auf "Priorität", wie es fast alle Lautstärke-Apps aus jener Zeit taten?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

16.06.2017, 14:30:06 via Website

Klaus-Dieter Fromm

Hallo,

seit neuestem bin ich mit Android 6 unterwegs. mir fehlt im Drop-Down-Menü die Möglichkeit alles lautlos zu stellen wie unter 4.4. Das soll für alle Apps, Anrufe usw. gelten. Ich kann da auch kein Lautlos-Symbol nachträglich einfügen.

Hallo,

auf meinem alten Xperia Z konnte ich den Lautlosmodus aktivieren, indem ich einmal kurz die Taste für Lautstärke verringern angetippt habe. Danach ging ein Fenster mit einem Einstellungsbalken für die Lautstärke auf. Ein Klick auf das Glockensymbol und der Vibrationsalarm war aktiviert. Ein weitere Klick auf das nun dargestellte Symbol für Vibrationsalarm hat dann den eigentlichen Lautlosmodus aktiviert.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, da Du ja nur eine allgemeine Frage zu Android 6.0 gestellt, also keinen Hersteller und Modell angegeben hast.

LG Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

16.06.2017, 16:57:28 via Website

Ich verwende diese App und bin zufrieden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jqdroid.VolumeCtrl

Gibt auch eine Gratisversion davon. Ach ja, App ist auf englisch, nicht vom Japanischen abschrecken lassen.

Mit Nova und einer Geste auch schnell aufgerufen. War beim testen eine der wenigen Apps, die sich immer mit der Einstellung auf dem Gerät synchronisiert hat.

— geändert am 16.06.2017, 16:59:21

Antworten

Empfohlene Artikel