WhatsApp Chatverlauf auf neuem Smartphone wiederherstellen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

15.06.2017, 22:40:26 via Website

Guten Abend liebe Community,

ich weiß das ich in den Einstellungen den Chatverlauf einfach mit einem Backup sichern kann.
Die Frage ist aber, wie kann ich denn dann auf meinem neuen Smartphone das Backup wiederherstellen, sodass ich die Chatverläufe wieder habe?

Oder wird der Chatverlauf automatisch hergestellt wenn ich meine SIM-Karte vom altem Handy in das neue Smartphone schiebe?

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.638

15.06.2017, 22:46:33 via Website

Zuerst auf dem alten Telefon ein Backup anstoßen.

Dann das alte Telefon in den Flugmodus schalten, damit keine neuen Nachrichten während des Umzuges ankommen können.

Das gesamte WhatsApp-Verzeichnis vor dem ersten Start der App auf dem neuen Telefon auf selbiges kopieren.

WhatsApp auf dem neuen Telefon starten. Es wird melden, dass ein Backup gefunden wurde und den Import anbieten.

Die bessere Variante wäre aber, das neue Telefon zum Anlaß nehmen, auf Threema oder Wire umzusteigen. :P

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Ash Ketchup

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

15.06.2017, 22:49:36 via Website

Ludy

Hallo Moritz,

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Danke. :)

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 750

15.06.2017, 22:50:25 via Website

Danke für die ausführliche Antwort. ;)
Geht es auch, dass ich ganz normal mich mit meinem Google Drive Account auf meinem neuen Handy anmelde und dann wird in WhatsApp eine Meldung erscheinen dass ein Backup verfügbar ist?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.638

15.06.2017, 22:53:15 via Website

Keine Ahnung. Ich habe meinen Alternativvorschlag schon vor einem Jahr vollzogen.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

16.06.2017, 05:42:30 via App

Moritz

Danke für die ausführliche Antwort. ;)
Geht es auch, dass ich ganz normal mich mit meinem Google Drive Account auf meinem neuen Handy anmelde und dann wird in WhatsApp eine Meldung erscheinen dass ein Backup verfügbar ist?

Das geht auch

Antworten

Empfohlene Artikel